Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartung übers internet ohne Portfreigabe

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Kritzkratz

Kritzkratz (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 11:09 Uhr, 15951 Aufrufe, 3 Kommentare

Freeware Fernwartung ohne Portfreigabe

Hallo,

gibt es eine Freeware die es einem ermöglicht wie bei z.B. Netviewer ohne Protfreigabe eine Fernwartung über das Internet durchzuführen.
Mitglied: ghofmann
02.01.2007 um 07:19 Uhr
www.teamviewer.de

Soweit ich weiß, gibt es da auch eine Kostenlos-Lizenz, die auf 20 Minuten Sitzungsdauer beschränkt ist. Hab mich mit der Variante allerdings noch nicht beschäftigt, da ich selber kommerzielle Lizenz besitze.
Bitte warten ..
Mitglied: bagiueli
02.01.2007 um 10:12 Uhr
www.logmein.com

bietet ein eigenes vpn mit 256bit-verschlüsselung.
gibts in verschiedenen varianten, gratis und kostenpflichtig..

gruss spino
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
02.01.2007 um 11:09 Uhr
Es gibt einen Service, der ist viel besser als VNC und Co.

Du meldest dich bei www.logmein.de an, Free-Version langt auch.

Dann installierst du eine Software auf jedem PC, ähnlich dem VNC-Server. Bloß brauchst du jetzt keinerlei Portfreigabe mehr und natürlich auch kein DynDNS, da diese Foftware automatisch die IP ihres PCs an die Webseite übermittelt. Steuern kannst du das mit jedem Java-fähigen Browser. Bei mir funktioniert es im Opera einwandfrei.

Das Ganze hat auch viel mehr Optionen als VNC und ein weiterer Vorteil ist die Sicherheit, man meldet sich mit Windows-Benutzername + Kennwort an und nicht bloß mit einme Passwort wie bei VNC!

Wirklich sehr empfehlenswert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Intel-Fernwartung AMT bei Angriffen auf PCs genutzt

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab (9)

Frage von didjee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...