Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartung

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: 9038

9038 (Level 1)

14.03.2005, aktualisiert 09.01.2009, 8216 Aufrufe, 15 Kommentare

Wie kann ich den VNC Client, für die Eingeschränkten Nutzer sperren?

Hallo,

Da ich mit Dameware nicht auf die XP Rechner zugreifen kann möchte ich die Fernwartung über VNC vornehmen.

Wenn ich nun den Client in die Autostart lege, startet er sich autmatisch. Jedoch sollen die Nuter mit einem eingeschränkten Konto nicht die Einstellungen am VNC Client ändern können. Momentan können sie einfach durch einen Doppelklick auf den Client z. B das Kennwort ändern.

Danke
Mitglied: 9759
14.03.2005 um 08:54 Uhr
Hallo!

Hilfreich wäre noch die Info, ob es sich um ein System innerhalb einer Domain handelt..
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
14.03.2005 um 09:10 Uhr
Neine keine Domain, verwende NetWare.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
14.03.2005 um 10:57 Uhr
Wir haben für unser Netz die gleichen Anforderungen. Es gibt aber keine Möglichkeit vom VNC-Client aus, dies zu schützen. Einzig wäre den Code abzuändern und neu zu kompilieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 10729
14.03.2005 um 11:07 Uhr
Hi,

hast du keine Möglichkeit, den VNC-Server als Dienst einzurichten?
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
14.03.2005 um 11:10 Uhr
Ja, die Möglichkeit habe ich.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
14.03.2005 um 14:33 Uhr
Aber das Problem ist glaube auch, dass man das Systray-Icon nicht ausblenden kann. Somit hat der User Zugriff auf die ganzen Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: 10729
14.03.2005 um 17:35 Uhr
Bei all meinen Diensten ist es - unter XP und 2000 - so, dass der User das Icon zwar sieht aber nix ändern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
15.03.2005 um 09:26 Uhr
@10729
Auch bei VNC??
Bitte warten ..
Mitglied: 10729
15.03.2005 um 11:26 Uhr
Ja.
Ich hab RealVNC als Dienst laufen (Verschlüsselung etc. ist nicht notwendig) und es läuft genau so, dass niemand was ändern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
15.03.2005 um 11:44 Uhr
Hm, und wie hast Du das gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: 10729
15.03.2005 um 11:56 Uhr
Runterladen, installieren, "als Dienst installieren" (oder so ähnlich).
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
15.03.2005 um 13:25 Uhr
Hm, dann muss ich mal bei uns nachfragen, warum und ob das nicht gemacht wurde.

Danke erstmal!
Bitte warten ..
Mitglied: keN09
18.04.2005 um 22:52 Uhr
huhu @lll

bin betreuer eines kleinen LAN(1 win 2000 server family, und 9 win 2000 clients) , und hab ein problem mit der fernwartung , seid 3 tagen geht das remote toll nicht weder radmin noch VNC, vorher lief alles ohen probs. hab auch unter den remote diensten nachgeschaut ob da was sein könnte aba sieht nicht danach aus, wobei ich kenn mich da nicht so gut aus

vom server selbst kann ich auf jeden client per remote tool zugreifen, umgekehrt nicht --> "connection closed"

vom client kann ich jedoch den server pingen!
kA was ich machen soll, denn der serv läuft einwandfrei als print und fileserver, nur die fernwartung ist nicht möglich!

bin mit meinem latein am ende!!!!


plz help me !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
24.04.2005 um 11:54 Uhr
Evtl. was an Firewall-Einstellungen gemacht? XP SP2 installiert und VNC am Client nicht freigegeben etc?
Bitte warten ..
Mitglied: keN09
26.04.2005 um 11:27 Uhr
naja hab nur win 2000 auf den clients oben, aso und vom server zum client und unter den clients selber gehts, es muss an einer firewall einstellung leigen oda an den diensten , kA

kenn mich mit Norton sachen zu wenig aus, dass ich sagen könnte dass es an dem liegt, mein müsste aber gehen die server client verbindung per VNC, da die Norton FW ja dauernd deaktiviert ist!!!!

aso und noch was wollte ich anmerken , vielleicht gibt euch das nen hinweis auf des rätsels lösung, ich kann gewisse programme nach der installation nicht ausführen, laufen zwar als task aber es passiert nix

villeicht viren kp, bin für jede hilfe dankbar, die mich davor bewahrt den server neu aufzusetzen!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Fernwartung verwalten
gelöst Frage von ukulele-7Utilities19 Kommentare

Wir möchten bei unseren Kunden Software (auf Windows) per Fernwartung administrieren können ohne das eine gesonderte Freigabe durch den ...

Netzwerke
Verbindungsabbrüche per Fernwartung aber nicht intern
gelöst Frage von DiskillaNetzwerke6 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Kunden ein echt seltsames Problem. Mittlerweile komme ich auch an den Punkt wo ...

Utilities
VNC Frontend oder Fernwartungs-Alternative
Frage von Fenris14Utilities13 Kommentare

Guten Tag, da ich von Teamviewer weg will, habe ich mittlerweile meine Fernwarung auf den Clients umgestellt auf UltraVNC. ...

Server-Hardware
Hardware-basierte Fernwartung
gelöst Frage von donnyS73lbServer-Hardware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob jemand ebenfalls Erfahrung hat mit hardware-basierter Fernwartung (kvm2lan). Wir interessieren uns für RARITAN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...