Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartung von Außen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: mar11aus

mar11aus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2005, aktualisiert 14.04.2006, 7870 Aufrufe, 10 Kommentare

Windows XP

Hallo!

Ich habe einen Windows 2000 Server und 10 Clients in der Firma. Über die Fernwartung kann ich mich von zu Hause aus auf dem Server einklicken. Ich möchte mich jedoch auf meiner Arbeitsstation (immer an) einhängen, wie kann ich das machen, welche Software brauche ich. Ich möchte mittels Fernwartung direkt auf meinen Rechner in der Fa. zugreifen.

Vielen Dank für die Hilfe,
martin
Mitglied: meinereiner
08.03.2005 um 12:17 Uhr
Das geht mit dem Remotedesktop von XP.

Einzustellen unter--Eigenschaften vom Arbeitsplatz--Remote..
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.03.2005 um 12:26 Uhr
Dazu muss die Firewall entsprechend konfiguriert werden.

Es gibt auch Gratis-Angebote, z.B. von http://www.logmein.com. Damit kann Du über den IE von überall her auf Deinen PC zugreifen. Firewall muss nicht konfiguriert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: mar11aus
10.03.2005 um 14:36 Uhr
das weiß ich. habe ich nun auch probiert, wenn ich dem client aber eine statische IP vergebe, funkt das nicht mehr mit dem Serverprofil, weil dieser die IP Adresen vergibt, bzw. diese automatisch bezogen werden!
Gebe ich dem Rechner eine fixe IP...funkt das leider nicht mehr!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 14:48 Uhr
Wenn Du einen DHCP im Netz hast, dann würde ich für diesen PC eine Reservierung im DHCP vornehmen, damit hat er immer die gleiche IP-Adresse und die Fernwartung müsste klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8158
14.03.2005 um 14:06 Uhr
Ohne Ihren Firewall zu verändern können Sie mit InQuiero direkt auf ihre PC zugreifen.
Dazu müssen Sie lediglich einmal als Administrator angemeldet gewesen sein und ein kleines Tool installieren. Danach können Sie Ihre PC von jedem Platz der Welt aufrufen, hoch und runterfahren, Daten austauschen und sonst wie fernsteuern: http://www.one-klick-support.de

Die Verbindung ist mit 256 Bit verschlüsselt.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
14.03.2005 um 14:28 Uhr
Hallo iqhelp

Das Programm ist aber nicht gratis oder (im Gegensatz zu Logmein)? Habe mir die Website kurz angschaut und zu den Preisen nichts gefunden.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 8158
14.03.2005 um 16:09 Uhr
Die Software ist nicht gratis - es gibt aber noch die kostenlose abgerüstete Variante

http://www.anyplacepc.com/
http://www.conectem.de

mit der gleichen Technologie.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
14.03.2005 um 16:13 Uhr
Ja, mittlerweile spriessen die echt aus dem Boden
Bitte warten ..
Mitglied: kenguru
15.03.2006 um 14:17 Uhr
Selbes Problem , mit einem Produkt das Freeware ist von Inquero gelöst.
http://www.ntrconnect.com
funktioniert perfekt. Allerdings auf der Tod jeder Security da es praktisch von innen heraus, jede Firewall umgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: radimobil
14.04.2006 um 23:49 Uhr
Hallo zusammen,

ich würde weiterhin nur auf dem Server eine Verbindung von außen zulassen.
Deine Arbeitstation würde ich dann vom Server aus anfahren.
Das ist auf jedenfall ein sicherer Weg.

Mit freundlichen Grüßen

radimobil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

Hosting & Housing
gelöst Server von außen erreichen (3)

Frage von BromBarium zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Verbindungsabbrüche per Fernwartung aber nicht intern (6)

Frage von Diskilla zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...