Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartung auf Client an SBS2003 mit 2 NIC geht nicht, Fernwartung des SBS2003 geht aber.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fabt

fabt (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 11:34 Uhr, 2550 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe beim Kunden folgendes Problem.

Server SBS2003 mit 2 Netzwerkkarten.
1. Netzwerkkarte für's Internet mit IP-Adresse 192.168.17.1
2. Netzwerkkarte für's LAN mit IP-Adresse 192.168.15.1

Problem ist nun folgendes. Per Fernwartung komme ich auf den Server (auf die 1. Netzwerkkarte mit der IP 192.168.17.1). Nun möchte der Kunde gerne, dass ich mich bei Bedarf auch auf die Clients schalten kann, die im IP-Bereich 192.168.15.x liegen.
Habe mir schon den Wolf gesucht, wo ich im SBS die entsprechenden Ports weiterleiten kann, aber bisher nichts gefunden.


Ich hoffe, Ihr könnt mir sagen, wo ich suchen muss, damit die Anfrage vom Router (192.168.17.200) über die 1. NIC (192.168.17.1) über die 2. NIC (192.168.15.1) an den Client mit der IP 192.168.15.21 weitergeleitet wird.

Dankeschön für eure Hilfe.

Frank
Mitglied: Pago159
20.01.2011 um 11:54 Uhr
Hallo Frank,
Hier dein Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
20.01.2011 um 11:54 Uhr
Du könntest doch auf den Clients z.B. TightVNC installieren. Um diese dann per Fernwartung zu steuern loggst du dich auf dem Server via Remote-Desktop ein, dort startest du den TightVNC Viewer und gibts die IP des entprechenden Clients ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...