Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartung über DFÜ und RDP funtzt nur mit einem PC

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ms01

ms01 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 29.07.2005, 5176 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte einen entfernten Rechner über ISDN und RemoteDesktop warten

Umgebung 2 Netze (192.168.0.x) mit je einem Einwahl-Rechner. Bislang hat es immer wunderbar von meinem PC geklappt mich auf dem Firmenrechner per DFÜ/ISDN einzuwählen und dann über den RDP zu warten. So, jetzt habe ich einen neuen Rechner zu HAuse eingerichtet und kann den Firmenrechner nicht mehr warten. Die DFÜ-Verbindung funtzt noch, aber mehr auch nicht. Kein Ping, kein RDP - nur die Verbindung wird hergestellt. Schließe ich den "alten" Rechner wieder an, keine Probleme. Es muss also irgendwo am neuen Rechner liegen. Ich finde aber keinerlei Unterschiede zwischen den Rechnern. Auch bei gleicher IP - Adresse kein Eerfolg. Ich finde da keine Lösung. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen oder ein paar Tipps geben, was ich noch so ausprobieren kann. Ach ja, es handelt sich bei allen Rechnern um XP Pro SP2.
Gruß Michael (der am verzweifeln ist....)
Mitglied: superboh
29.07.2005 um 00:28 Uhr
Es liegt mit Sicherheit an den Einstellungen der Firewall. Vergleiche mal die Ausnahmen die konfiguriert sind. Oder war sie beim alten Rechner ausgeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
29.07.2005 um 07:03 Uhr
Die Einstallungen sind identisch. Auch ohne Firewall das Gleiche
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
29.07.2005 um 12:17 Uhr
Hi Michael,

hast du unter Systemeigenschaften / Remote / Remotdesktop einen Remotdesktopbesnutzer ausgewählt?

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
29.07.2005 um 13:39 Uhr
Hallo Hans-Jürgen
Es sind auf dem Empfänger nur Administratoren angelegt. Mit denen ich mich einwählen kann. Wie gesagt mit dem alten PC klappt es ja. Ich habe dem neuen PC sogar die gleiche IP wie dem Alten gegeben und auch die gleiche Arbeitsgruppe und gleichen Rechnernamen. Aus irgendwelchen Gründen funtzt aber der RDP nicht. Einwahl ja. Vermutlich fehlt wieder mal irgendwo ein kleines Häkchen, das ich übersehen habe.
Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
29.07.2005 um 15:15 Uhr
Ich habe jetzt noch mal alles verglichen....
MS-Firewall deaktiviert....
ZA-Firewall eingetragen, trotzdem deaktiviert.
Verbindung per DFÜ hergestellt -> steht
RDP - keine Verbindung
Ping - keine Verbindung
Der Rechner findet einfach den anderen Rechner über die DFÜ nicht. Als wenn das andere Netz überhauptnicht vorhanden ist.
Schließe ich die Tel-Anlage an den alten Rechner an:
DFÜ steht
RDP steht
es muss also irgendwo am neuen PC liegen - NUR WO ?????

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
29.07.2005 um 17:14 Uhr
ICH HAB DIE LÖSUNG GEFUNDEN !!!!
Wie gesagt ein kleines Häkchen zuviel.
Bei der DFÜ-Einstellung TCP/IP-Einstellungen war ein Häkchen unter "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" gesetzt. Das muss natürlich raus. Jetzt erkennt der PC auch die "fremden" Rechner !

Danke für eure Unterstützung und hoffe, dass ich damit auch jemandem weiterhelfen kann.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheit
gelöst PC-Wächterkarte wird nicht mehr erkannt (7)

Frage von AusversehenVerschriben zum Thema Sicherheit ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie viele Zertifikate für RDP, VPN, Website, OWA etc (3)

Frage von sabines zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...