Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Fernwartung ohne zu merken, dass es ein anderer Rechner ist

Mitglied: PP-deluxe

PP-deluxe (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 23.02.2007, 3793 Aufrufe, 4 Kommentare

Eine Software, die schneller als VNC im LAN sein muss...

Hallo,

Wir möchten auf einem 3GhZ Rechner ein Arbeitsprogramm laufen lassen und den PC nur mit einer Fernwartungssoftware steuern. Das heißt, man sollte so wie vor einem normalen Rechner sitzen, jetzt kommt die eigentliche Anforderung: und es von der Geschwindigkeit kaum oder gar nicht merken, dass man woanders im internen 100 MBit-LAN arbeitet.

Der 3GhZ Rechner ist übrigens mit Windows 20o0 ausgestattet.

Welche Programme gibt es da außer VNC, die die Anforderungen erfüllen? Weil VNC "hinkt" oft mit nicht aktualisierten Pixeln hinterher
Mitglied: Dani
22.02.2007 um 18:47 Uhr
Hi,
also was schnelleres wie VNC kann ich mir nicht vorstellen bzw. kenn ich auch nicht. Du wirst schon Probleme bekommen, wenn auf dem Netz viel Verkehr ist.
Aber das kann ich nur vermuten, da ich nicht weiß wie schnell euer Netz ist (Alles nur 100Mbit oder das Hauptnetz 1Gbit). Viele Clients sind im Netz?! usw...


GRüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ollifreak
22.02.2007 um 19:02 Uhr
wie währs mit der Remotedesktopverbindung von Windows?
ich persöhnlich find das es schneller ist als VNC.
kannst ja mal probieren.

Gruß Olli
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
22.02.2007 um 20:41 Uhr
Wenn du nicht auf Windows 2000 Prof. angewiesen ist, geh jetzt mal von aus das es sich um eine Workstation handelt, würde ich den auf XP umstellen und die Remotedesktop Variante nutzen. Sie ist jedenfalls um einiges schneller als VNC, PC-Anywhere o.ä. und nutz dafür auch nur noch einen Bruchteil der Systemressourcen (auf beiden Rechnern).

Ich administriere einige Server von Kunden und da sind die ISDN + RDP Verbindungen bedeuten schneller/ angenehmer zu handeln als andere SDSL + VNC/ PCA Verbindungen...

Gruss, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
23.02.2007 um 07:57 Uhr
warum den Rechner auf XP umstellen? auch 2000 hat eine Remotedesktopverbindung
dazu muss eigentlich nur der passende Dienst gestartet werden und fertig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Fernwartung verwalten
gelöst Frage von ukulele-7Utilities19 Kommentare

Wir möchten bei unseren Kunden Software (auf Windows) per Fernwartung administrieren können ohne das eine gesonderte Freigabe durch den ...

Netzwerke
Verbindungsabbrüche per Fernwartung aber nicht intern
gelöst Frage von DiskillaNetzwerke6 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Kunden ein echt seltsames Problem. Mittlerweile komme ich auch an den Punkt wo ...

Utilities
VNC Frontend oder Fernwartungs-Alternative
Frage von Fenris14Utilities13 Kommentare

Guten Tag, da ich von Teamviewer weg will, habe ich mittlerweile meine Fernwarung auf den Clients umgestellt auf UltraVNC. ...

Server-Hardware
Hardware-basierte Fernwartung
gelöst Frage von donnyS73lbServer-Hardware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob jemand ebenfalls Erfahrung hat mit hardware-basierter Fernwartung (kvm2lan). Wir interessieren uns für RARITAN ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 47 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...