Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartung eines PC´s mit Internetzugang von datev und t-online

Frage Netzwerke

Mitglied: lumpi2403

lumpi2403 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 6527 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

eine kurze einleitung wie mein büro aufgebaut ist.
ich habe 1 fileserver und 2 terminalserver alle 3 sind mit windows 2000 server ausgestattet und befinden sich in einer domäne.dazu kommt noch ein kommunikationsserver der sich über datvnet via VPN (datev rechenzentrum)ins internet einwählt.
dann hab ich 10 clients die sich alle auf der domäne anmelden per remotedesktopverbindung um zu arbeiten...versteht sich ja.
nun meine frage.
wie kann ich von einem client meinen eigenen rechner zu hause fernwarten.mein pc sitz hinter einem router und meine firewall zu hause ist sygate.
wenn irgendjemand eine idee hat wäre ich sehr dankbar.

heiko
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 10:06 Uhr
Hi,
wie gehen deine Clients ins Internet. Falls du einen Proxy am laufen hast, wird die Sache nicht so einfach. Ansonsten musst du zu Hause die entsprechenden Ports auf deine Home - IP forwarden.

Gute Programme sind: pcAnyWhere, RemoteControl von Funk Software, UltraVNC, NetOp.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 26234
03.03.2006 um 10:06 Uhr
Hi,

das ist geschrieben wie ein Microsoft Test, das erste drittel hat absolut nichts mit der Frage ansich zu tun

Also zur frage, du installierst dir eine Remote Desktop Manager wie z.b. RemoteAdmin oder oder kostenlos: http://ultravnc.sourceforge.net/

Den Server installierst du bei Dir zuhause und forwardest den Port auf dem Router, auf deinen lokalen Rechner weiter.

Den Client installierst du sonstwo, gibtst auch dort den Port frei, damit du auf diesem weg "raus" darfst ( da natuerlich kein forwarding ).

Vieleicht solltest du dir bei Dyndns.org noch eine quasi " feste ip" holen, dann klappts problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: lumpi2403
03.03.2006 um 11:05 Uhr
die clients gehen alle über den proxy ins internet.
Bitte warten ..
Mitglied: lumpi2403
03.03.2006 um 11:10 Uhr
hi,
ich dachte es wäre hilfreich wenn ich mal sage wie das büro aufgebaut ist...sorry wenn es so viel bla bla ist.
einen client und ein server hab ich schon bei mir installiert.prog war vnc.
hab auch mal mit remtotly anywere versucht.aber wenn ich im browser meine ip vom rechner zu hause angebe dann zb.https:// ip:port den ich im router eingestellt hab kommt nach 5 min. das berühmte "seite kann nicht angezeigt werden"
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 11:12 Uhr
Hi,
könnte gut sein, dass dein Proxy nur bestimmte Ports durchlässt. Damit müsstest du erst den entsprechenden Port freischalten.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lumpi2403
03.03.2006 um 11:22 Uhr
naja der proxy ist bei datev.in der software "avm ken" ist der proxy von der datev eingetragen und der port.wie soll ich den port freischalten?es ist ja alles eine vpn verbindung ...?
Bitte warten ..
Mitglied: lumpi2403
06.03.2006 um 07:14 Uhr
Hallo ...bitte helft mir.kenne mich nicht so richtig mit den proxy´s und dem vpn von der datev aus...leider.bitte ein bisssl hilfe von euch.
heiko
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
10.03.2006 um 16:15 Uhr
Hallo lumpi2403,

der KEN wird bei DATEV nur zur Kommunikation mit dem DATEV eigenen Netz benutzt. Alle Internetanfragen gehen noch durch Proxys, virenscanner, Spamfilter und Firewalls im DATEV eigenen Netzwerk. Du wirst keine Chance haben von einer Datev Net Internetverbindung auf deinen Rechner zu hause zuzugreifen, die DATEV hat da ein SEHR restriktives Netzwerk.

Ich kenne Steuerberater, die haben noch eine 2te Internetverbindung um Ihre mails abzuholen und "normal" zu surfen. das ist zwar laut DatevNet Statuten nicht erlaubt, die DATEV lässt es aber wohl stillschweigend zu.

Mit freundlichen Grüßen

VoSp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...