philippe-m

Fernwartung über Router und AOL

Bekomme keinen Connect

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Dyndns account angelegt und wollte somit vom Geschäft auf meinen Heim PC zugreifen. Leider bekomme ich weder mit RDP oder Telnet (auf den Router) drauf. Ich habe den Port bei meinem Router richtig freigegeben. Blockt AOL diesen Zugriff??? Ist diese IP die ich bekomme vielleicht nur die des Proxys von AOL??? Ich habe auch die Softwarefirewall ausgeschalten und es geht trotzdem nicht. Ich habe Fernwartungen schon oft durchgeführt und Sie haben immer funktioniert. Außer bei mir selber. Hat jemand da eine Ahnung??

Danke im voraus

Member: Midivirus
Midivirus Mar 22, 2006 at 12:07:29 (UTC)
wenn du auf http://www.whatismyip.com gehtst,
wirst du nur die des Servers bekommen ...

ich weiß auch gar nicht,wie die Topologie von AOL ist,w eil ich diesen ISP einfach hasse ;)

Midivirus
Member: Philippe-M
Philippe-M Mar 22, 2006 at 12:19:00 (UTC)
Also nur die des Servers von AOL??? ICh hab im Google nach solchen Problemen gesucht und nichts gefunden. Wenn man wirklich keine Fernwartung ins AOL machen kann müssten dort tausende Einträge stehen. Hat jemand noch einen Tipp????
Member: Shaby
Shaby Mar 22, 2006 at 12:38:42 (UTC)
Hy

Evtl. könnte das hier helfen:

http://www.logmein.com

Wirklich Super Dienst! 256 Bit verschlüsselt und für Privat User gratis. Dieser Dienst konfiguriert sich praktisch von allein.

Hast du nur die Ports freigeschaltet? Bei NAT musst du auch die weiterleitung "pinholes " aktivieren.
Mitglied: 16568
16568 Mar 22, 2006 at 15:36:30 (UTC)
Was für einen Account hast Du bei Dir im Router eingegeben (Hauptaccount)?
Wie setzt sich das Paßwort zusammen (wieviele Stellen, alpanumerisch...)?

Ich hab' hier im Forum schon mal gepostet, was AOL (alle off-line) so für Spielchen treibt...

Lonesome Walker
Member: Midivirus
Midivirus Mar 24, 2006 at 12:11:44 (UTC)
Es interessiert sich wohl keiner mehr für das o.g. Problem!!!

Grüße
Midivirus
Member: Philippe-M
Philippe-M Mar 26, 2007 at 10:00:28 (UTC)
Hab den ISP gewechselt.... Man bekommt nur die IP des Proxys und nicht seine eigentliche IP. Fernwartung somit nur direkt mit z.B. Ultra VNC etc. möglich
Member: Midivirus
Midivirus Mar 26, 2007 at 12:07:08 (UTC)
Hab den ISP gewechselt....
wurd ja auch Zeit, weil AOL einfach schlecht ist!
Man bekommt nur die IP des Proxys und nicht seine eigentliche
IP. Fernwartung somit nur direkt mit z.B. Ultra VNC etc. möglich
auch falsch, wenn du die AOL Software "NICHT" benutzt, dann bekommst du auch deine richtige IP ;)

weil AOL-###nsoftware einen automatischen Proxy hat!

fette Grüße ...
Midivirus

PS: ICH HASSE AOL ...