Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartung bei Speedport W701V

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: sniper22

sniper22 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 09.06.2008, 32053 Aufrufe, 9 Kommentare

suche Möglichkeit einer Fernwartung beim Speedport W701V

Ich suche eine Möglichkeit, per Fernwartung auf mehrere Speedport W701V zuzugreifen.
Irgendwo in einer Knowledgebase von AVM stand mal ein Workaround drin, habe diesen aber leider nicht gespeichert oder ausgedruckt. Fakt ist, dass die Technik im Speedport auch von AVM stammt, nur in abgewandelter Version und alles schön in "magenta". Es gibt wohl ein tool mit dem man das realisieren kann. Wäre dankbar für Eure Hilfe!
Mitglied: Eric123
05.07.2007 um 09:41 Uhr
Ist der Web Acces über die WAN-IP für dich keine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: sniper22
05.07.2007 um 09:49 Uhr
Wenn das geht, wäre das schon ein kleiner Schritt.
Problem ist aber das am anderen Ende Kunden sind, denen ich nicht zumuten kann, mir die WAN-IP mitzuteilen, da die gerade noch wissen, wie ein PC angeschaltet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: wienermelange
05.07.2007 um 10:13 Uhr
wenn du dyndns im router einrichtest sollte er eigentlich immer zu erreichen sein
Bitte warten ..
Mitglied: sniper22
05.07.2007 um 12:55 Uhr
DynDNS ist ja o.k. nur werde ich ca. 20 Aussenstellen haben (kommen noch mehr hinzu).
Das hieße ja ich müsste mind. 20 verschiedene Accounts bei DynDNS einrichten und mir die entsprechenden Hostnamen (z.B. Filiale01.dyndns.org) merken oder zumindest listen.
DynDNS hat auch in der letzten Zeit immer mal sporadische Ausfälle gehabt - also nicht so zuverlässig wie sie es mal waren.
Wäre trotzdem gut, wenn jemand noch einen KB-Eintrag oder ein tool finden würde!
Bitte warten ..
Mitglied: wienermelange
05.07.2007 um 19:12 Uhr
dann mache ich dir wenig hoffnung (obwohl ich niemals nie sagen würde). Aber selbst wenn es eine software gibt die alles kann. --> die jeweilige Adresse muß angesprochen werden und bestimmt sind das immer verschiedene.
Bitte warten ..
Mitglied: knibbelmumpf
20.03.2008 um 10:06 Uhr
Stimmt - ohne dyndns sehe ich da auch keine Lösung. Irgendwie muss die dynamische IP-Adresse ja in einen immer gleichen Namen umgewandelt werden.

Wie wäre es denn mit sehr sprechenden dyndns-Namen - oder einfach einer HTML-Seite, in der Du die dyndns-Namen hinterlegst - evtl. schon mit direktem Link ?

Gruß knibbelmumpf
Bitte warten ..
Mitglied: sniper22
20.03.2008 um 11:39 Uhr
Möglich wäre das mit einer HTML-Seite, es gibt ja zig Anbieter im www, die einem die eigene öffentliche IP-Adresse mitteilen, und das sollte im Regelfall auch die des Routers sein.
Von daher könnte ich mir das dyndns sparen und müsste "nur" einstellen, dass der Speedport von aussen auch administrierbar /erreichbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: mfeske
09.06.2008 um 08:51 Uhr
Hallo sniper22,
ich habe das mit dyndns auf die Reihe bekommen, der Router meldet sich dort an, doch wo kann ich im Router einstellen, das er von aussen administrierbar ist ? Eine entsprechende Otion habe ich leider nicht gefunden

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: sniper22
09.06.2008 um 09:14 Uhr
Die Speedports sind von aussen leider nicht zu administrieren, habe in der Zwischenzeit viel gegoogelt und getestet, auch mit neuer Firmware keine chance. Vielleicht ist es in absehbarer Zeit mal wieder ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Firewall
PfSense Firewall mit Speedport Hybrid Router (2)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Voice over IP
gelöst Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport (2)

Frage von it-kolli zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...