Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartung bei Speedport W701V

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: sniper22

sniper22 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 09.06.2008, 32153 Aufrufe, 9 Kommentare

suche Möglichkeit einer Fernwartung beim Speedport W701V

Ich suche eine Möglichkeit, per Fernwartung auf mehrere Speedport W701V zuzugreifen.
Irgendwo in einer Knowledgebase von AVM stand mal ein Workaround drin, habe diesen aber leider nicht gespeichert oder ausgedruckt. Fakt ist, dass die Technik im Speedport auch von AVM stammt, nur in abgewandelter Version und alles schön in "magenta". Es gibt wohl ein tool mit dem man das realisieren kann. Wäre dankbar für Eure Hilfe!
Mitglied: Eric123
05.07.2007 um 09:41 Uhr
Ist der Web Acces über die WAN-IP für dich keine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: sniper22
05.07.2007 um 09:49 Uhr
Wenn das geht, wäre das schon ein kleiner Schritt.
Problem ist aber das am anderen Ende Kunden sind, denen ich nicht zumuten kann, mir die WAN-IP mitzuteilen, da die gerade noch wissen, wie ein PC angeschaltet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: wienermelange
05.07.2007 um 10:13 Uhr
wenn du dyndns im router einrichtest sollte er eigentlich immer zu erreichen sein
Bitte warten ..
Mitglied: sniper22
05.07.2007 um 12:55 Uhr
DynDNS ist ja o.k. nur werde ich ca. 20 Aussenstellen haben (kommen noch mehr hinzu).
Das hieße ja ich müsste mind. 20 verschiedene Accounts bei DynDNS einrichten und mir die entsprechenden Hostnamen (z.B. Filiale01.dyndns.org) merken oder zumindest listen.
DynDNS hat auch in der letzten Zeit immer mal sporadische Ausfälle gehabt - also nicht so zuverlässig wie sie es mal waren.
Wäre trotzdem gut, wenn jemand noch einen KB-Eintrag oder ein tool finden würde!
Bitte warten ..
Mitglied: wienermelange
05.07.2007 um 19:12 Uhr
dann mache ich dir wenig hoffnung (obwohl ich niemals nie sagen würde). Aber selbst wenn es eine software gibt die alles kann. --> die jeweilige Adresse muß angesprochen werden und bestimmt sind das immer verschiedene.
Bitte warten ..
Mitglied: knibbelmumpf
20.03.2008 um 10:06 Uhr
Stimmt - ohne dyndns sehe ich da auch keine Lösung. Irgendwie muss die dynamische IP-Adresse ja in einen immer gleichen Namen umgewandelt werden.

Wie wäre es denn mit sehr sprechenden dyndns-Namen - oder einfach einer HTML-Seite, in der Du die dyndns-Namen hinterlegst - evtl. schon mit direktem Link ?

Gruß knibbelmumpf
Bitte warten ..
Mitglied: sniper22
20.03.2008 um 11:39 Uhr
Möglich wäre das mit einer HTML-Seite, es gibt ja zig Anbieter im www, die einem die eigene öffentliche IP-Adresse mitteilen, und das sollte im Regelfall auch die des Routers sein.
Von daher könnte ich mir das dyndns sparen und müsste "nur" einstellen, dass der Speedport von aussen auch administrierbar /erreichbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: mfeske
09.06.2008 um 08:51 Uhr
Hallo sniper22,
ich habe das mit dyndns auf die Reihe bekommen, der Router meldet sich dort an, doch wo kann ich im Router einstellen, das er von aussen administrierbar ist ? Eine entsprechende Otion habe ich leider nicht gefunden

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: sniper22
09.06.2008 um 09:14 Uhr
Die Speedports sind von aussen leider nicht zu administrieren, habe in der Zwischenzeit viel gegoogelt und getestet, auch mit neuer Firmware keine chance. Vielleicht ist es in absehbarer Zeit mal wieder ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Fernwartung verwalten
gelöst Frage von ukulele-7Utilities19 Kommentare

Wir möchten bei unseren Kunden Software (auf Windows) per Fernwartung administrieren können ohne das eine gesonderte Freigabe durch den ...

Netzwerke
Verbindungsabbrüche per Fernwartung aber nicht intern
gelöst Frage von DiskillaNetzwerke6 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Kunden ein echt seltsames Problem. Mittlerweile komme ich auch an den Punkt wo ...

Utilities
VNC Frontend oder Fernwartungs-Alternative
Frage von Fenris14Utilities13 Kommentare

Guten Tag, da ich von Teamviewer weg will, habe ich mittlerweile meine Fernwarung auf den Clients umgestellt auf UltraVNC. ...

Server-Hardware
Hardware-basierte Fernwartung
gelöst Frage von donnyS73lbServer-Hardware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob jemand ebenfalls Erfahrung hat mit hardware-basierter Fernwartung (kvm2lan). Wir interessieren uns für RARITAN ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...