Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fernwartung von Windows 7 zu XP ohne Antwortdatei

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: speedy05

speedy05 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010, aktualisiert 13:01 Uhr, 10431 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in unserer Firma haben wir jetzt in unserer IT Abteilung auch Notebooks mit Windows 7 in Betrieb.
Jetzt ist aber die Frage, wie kann ich die Benutzer die (immer noch) einen Windows XP Client haben, per Fernwartung (ohne Drittsoftware) unterstützen.
"Früher" habe ich es mit den "Hilfe Support Center - Tools - Remoteunterstützung anbieten" gemacht. IP Adresse oder PC Name rein und der Benutzer konnte dann die Fernwartung zulassen.

Unter Windows 7 finde ich aber nur Windows Remoteunterstützung - und dann muß ich immer alles per Datei - Einladung (per email) senden.
Mag ja über Internet ne tolle Sache sein, aber innerhalb einer Firma viel zu kompliziert.

Ich habe da zwar ein Workaround gesehen, dass funktioniert aber nicht mit Windows XP Clients und ist wohl auch nur für Vista gedacht.
(Die kopiert Datei von Vista msra.exe mag er dort nicht und selber hat XP ja keine).

Wie macht ihr es denn ?
Es muß doch eine Möglichkeit geben ohne zusätzliche Software mal eben schnell von Windows 7 auf Windows XP zuzugreifen.


Gruß

Speedy
Mitglied: o0ByteRebel0o
26.05.2010 um 14:36 Uhr
Hi

wir bieten unseren Usern auf die gleiche Weise support an.
Es geht immer noch, jetzt sogar mit einer Liste der zuletzt supporteten PCs.
Leg dir einfach eine Verknüpfung an mit folgendem:
%windir%\system32\msra.exe /offerra


CU

P.S.: Ich hab auch lange gesucht bis ich es gefunden habe. Ist ziemlich versteckt worden
Bitte warten ..
Mitglied: speedy05
27.05.2010 um 08:25 Uhr
Hallo,

habe es gerade ausprobiert. Funktioniert wunderbar.

Du glaubst gar nicht wie sehr du mir (uns) hier geholfen hast.
Wollte schon nach endlosen erfolglosen ... losen googeln auf Drittsoftware aufsetzen.

Vielen Dank.


Gruß

Speedy
Bitte warten ..
Mitglied: hansgbe
22.05.2011 um 22:52 Uhr
Hier eine Anleitung zum Implementieren in Domänen-Netzwerken. Berechtigungen der Gruppen und Funktionen über GPO aktivieren:

remote assistance windows 7 gpo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...