kmp1988

Fernwartungsaufzeichnung

Servus,

ich suche eine Software die Fernwartungen aufzeichnen kann.
Mein Chef hat gesagt, dass die Fernwartungen gesetzlich aufgezeichnet werden müssen.
Wir machen Fernwartungen über Team Viewer und RDP.
Beim TeamViewer gibt es diese Möglichkeit - aber RDP?

Bisher habe ich vorher immer Ashampo Snap gestartet und die Fernwartung begonnen.
Da ich diesen Weg für sehr umständlich halte will ich wissen ob es so eine Software wie den RDP-Manager gibt, wo das Aufzeichnen möglich ist..

Gruß Kernmaster

Mitglied: Dani
Dani 04.10.2012 um 14:16:28 Uhr
Moin,
Beim TeamViewer gibt es diese Möglichkeit - aber RDP?
RDP no way - nicht mit Boardmitteln. Ansonsten meine ich das VisionApp eine Aufzeichnung erstellen kann.

Grüße,
Dani
Mitglied: KMP1988
KMP1988 04.10.2012 um 14:29:26 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Das Programm VisionApp ist nach dem ersten Eindruck nach super!
Mitglied: goscho
goscho 04.10.2012 um 14:52:57 Uhr
Hi auch
Zitat von @KMP1988:
ich suche eine Software die Fernwartungen aufzeichnen kann.
Mein Chef hat gesagt, dass die Fernwartungen gesetzlich aufgezeichnet werden müssen.
Wo wird denn per Gesetz vorgeschrieben, dass Fernwartungen aufgezeichnet werden müssen?
Doch höchsten im schwizer Bankensektor. face-big-smile
Wir machen Fernwartungen über Team Viewer und RDP.
Beim TeamViewer gibt es diese Möglichkeit - aber RDP?
Wenn ihr den Teamviwer schon einsetzt, solltet ihr doch keine Probleme haben.
Dann eben nur noch per TV fernwarten und alles schön aufzeichnen.
Mitglied: goscho
goscho 04.10.2012 aktualisiert um 14:56:20 Uhr
Zitat von @Dani:
Moin,
> Beim TeamViewer gibt es diese Möglichkeit - aber RDP?
RDP no way - nicht mit Boardmitteln. Ansonsten meine ich das VisionApp eine Aufzeichnung erstellen kann.
Hi Dani,
seit wann geht das mit Visonapp RD?
Ich setze die Version 2010R2 ein und damit geht es nicht.
Mitglied: Dani
Dani 04.10.2012 um 15:01:54 Uhr
Moin,
ich bin grad nicht im Büro. Kann dir spontan auch nicht sagen, welche Version wir einsetzen.
Aber ich meine gelesen zu haben "Video-Capture". Oder war es mal drin?

Grüße,
Dani
Mitglied: goscho
goscho 04.10.2012 um 15:07:36 Uhr
[OT]
Zitat von @Dani:
Moin,
ich bin grad nicht im Büro.
Ist ja auch schon 15:01 Uhr gewesen, als du deinen Post abgeschickt hast.
Wenn man nur bis 3 arbeitet... face-big-smile
[/OT]
Mitglied: Dani
Dani 04.10.2012 um 15:12:50 Uhr
Mitglied: goscho
goscho 18.10.2012 aktualisiert um 18:39:08 Uhr
Hi Dani,

ich habe jetzt mal (versehentlich) bei vRD die Werkzeugleiste bei Vollbildansicht aktiviert und dort ist doch tatsächlich dieser rote Aufnahmeknopf. face-smile Habe ich bisher nie gesehen, da ich immer in den Vollbildmodus verbinde und noch nie diese Leiste eingeblendet hatte.

Leider scheitert bei mir das ganze mit einer Fehlermeldung bzgl. Komponentenprüfung (Winblows Mediaencoder 9 wurde nicht gefunden und Winblows Media Video 9 VCM wurde nicht gefunden oder die installierte Version wird nicht von vRD unterstützt).
Mitglied: Dani
Dani 18.10.2012 um 18:08:35 Uhr
Wir wollen es ab 01.01.2014 zur Pflicht machen. Daher bin ich gespannt auf die Lösung. face-smile

Grüße,
Dani