Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fernwartungsaufzeichnung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.10.2012 um 13:57 Uhr, 2755 Aufrufe, 9 Kommentare

Servus,

ich suche eine Software die Fernwartungen aufzeichnen kann.
Mein Chef hat gesagt, dass die Fernwartungen gesetzlich aufgezeichnet werden müssen.
Wir machen Fernwartungen über Team Viewer und RDP.
Beim TeamViewer gibt es diese Möglichkeit - aber RDP?

Bisher habe ich vorher immer Ashampo Snap gestartet und die Fernwartung begonnen.
Da ich diesen Weg für sehr umständlich halte will ich wissen ob es so eine Software wie den RDP-Manager gibt, wo das Aufzeichnen möglich ist..

Gruß Kernmaster
Mitglied: Dani
04.10.2012 um 14:16 Uhr
Moin,
Beim TeamViewer gibt es diese Möglichkeit - aber RDP?
RDP no way - nicht mit Boardmitteln. Ansonsten meine ich das VisionApp eine Aufzeichnung erstellen kann.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
04.10.2012 um 14:29 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Das Programm VisionApp ist nach dem ersten Eindruck nach super!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.10.2012 um 14:52 Uhr
Hi auch
Zitat von KMP1988:
ich suche eine Software die Fernwartungen aufzeichnen kann.
Mein Chef hat gesagt, dass die Fernwartungen gesetzlich aufgezeichnet werden müssen.
Wo wird denn per Gesetz vorgeschrieben, dass Fernwartungen aufgezeichnet werden müssen?
Doch höchsten im schwizer Bankensektor.
Wir machen Fernwartungen über Team Viewer und RDP.
Beim TeamViewer gibt es diese Möglichkeit - aber RDP?
Wenn ihr den Teamviwer schon einsetzt, solltet ihr doch keine Probleme haben.
Dann eben nur noch per TV fernwarten und alles schön aufzeichnen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.10.2012, aktualisiert um 14:56 Uhr
Zitat von Dani:
Moin,
> Beim TeamViewer gibt es diese Möglichkeit - aber RDP?
RDP no way - nicht mit Boardmitteln. Ansonsten meine ich das VisionApp eine Aufzeichnung erstellen kann.
Hi Dani,
seit wann geht das mit Visonapp RD?
Ich setze die Version 2010R2 ein und damit geht es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.10.2012 um 15:01 Uhr
Moin,
ich bin grad nicht im Büro. Kann dir spontan auch nicht sagen, welche Version wir einsetzen.
Aber ich meine gelesen zu haben "Video-Capture". Oder war es mal drin?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.10.2012 um 15:07 Uhr
[OT]
Zitat von Dani:
Moin,
ich bin grad nicht im Büro.
Ist ja auch schon 15:01 Uhr gewesen, als du deinen Post abgeschickt hast.
Wenn man nur bis 3 arbeitet...
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.10.2012, aktualisiert um 18:39 Uhr
Hi Dani,

ich habe jetzt mal (versehentlich) bei vRD die Werkzeugleiste bei Vollbildansicht aktiviert und dort ist doch tatsächlich dieser rote Aufnahmeknopf. Habe ich bisher nie gesehen, da ich immer in den Vollbildmodus verbinde und noch nie diese Leiste eingeblendet hatte.

Leider scheitert bei mir das ganze mit einer Fehlermeldung bzgl. Komponentenprüfung (Winblows Mediaencoder 9 wurde nicht gefunden und Winblows Media Video 9 VCM wurde nicht gefunden oder die installierte Version wird nicht von vRD unterstützt).
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.10.2012 um 18:08 Uhr
Wir wollen es ab 01.01.2014 zur Pflicht machen. Daher bin ich gespannt auf die Lösung.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...