Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartungssoftware mit Sitzungs-Aufnahme ?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Torsten111

Torsten111 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2011 um 10:42 Uhr, 4986 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
Ich suche eine Fernwartungssoftware, mit der sich unsere externen Dienstleister/Berater auf einzelne server aufschalten können.
->> Wichtig ist, dass die Sitzungen immer unabdingbar aufgezeichnet werden; sprich die Aufnahme auch nicht abgeschalten werden kann !

Ich habe schon diverse Produkte getestet, aber bei allen konnte (wenn überhaupt vorhanden) die Aufnahme-Möglichkeit dann vom client aus abgeschalten werden.

vorab Danke für Eure Antworten
Torsten
Mitglied: sYv3Rs
28.06.2011 um 10:48 Uhr
Hi Torsten,

wie sieht es mit TeamViewer aus? Da ist mir zwar bekannt, dass der Admin die Aufnahme beenden kann, jedoch nicht der entfernte Rechner.

Gruß,
sY!v3Rs
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten111
28.06.2011 um 10:52 Uhr
teamviewer war auch die erste Idee
Aber leider...der client kann in der Sitzung auch die Aufnahme beenden. Er muss nur auf dem server auf den host gehen und die Aufnahme beenden. Das lässt sich leider auch nicht unterbinden.
Zumindest habe ich das nicht gefunden. Auf eine Anfrage diesbezüglich bei teamviewer kam leider auch keine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
28.06.2011 um 10:59 Uhr
Hallo,

guck dir das mal an : http://www.observeit-sys.com/

Braucht aber nen bischen Infrastruktur hintendran ( MS SQL Server + Plattenplatz )

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: esiggi
28.06.2011 um 11:16 Uhr
Hallo,

bei symantec pcanywhere eine ein aufzeichnung möglich

gruss siggi
Bitte warten ..
Mitglied: herber-herber
28.06.2011 um 11:42 Uhr
Hallo,

wir betreuen in dieser Art alle Kunden mit www.Fastviewer.de
Etwas teurer aber Gut, kann aber auch noch besser werden

Gruß
Jürgen Herber
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten111
28.06.2011 um 11:47 Uhr
http://www.observeit-sys.com/
sieht nicht schlecht aus, evtl. ein wenig überdimensioniert. Muss ich mal detailiert anschauen.

PC-anywhere
habe ich auch schon getestet. Hat eigentlich alles was benötigt wird. Leider kann über bearbeiten/Einstellungen der verwaltungskonsole die glable Einstellung "host-Sitzungen aufzeichnen" die Aufzeichung auch deaktiviert werden. Der host-Dienst an für sich lässt sich per Passwort schützen, die globale Einstellung leider nicht, sonst wäre PCA mit seinen features optimal.
Abgesehen davon, dass PCA schon ewig nicht mehr weiterentwickelt wird, und ich ein wenig bedenken habe PCA auf servern zu installieren. Ich habe vor zig jahren schon paar mal mitbekommen, wie Server nach PCA Installationen abgeschossen waren (Gina.dll).
Und da PCA seit 2006 (vers. 12.5) nicht mehr weiterentwickelt wurde...
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten111
28.06.2011 um 12:26 Uhr
ich habe bei fastviewer.de mal eine testlizenz geordert.
Bin mal gespannt...
Bitte warten ..
Mitglied: esc4pe
28.06.2011 um 13:15 Uhr
Ja Fastviewer kann ich auch nur empfehlen,
unsere Firma arbeitet damit täglich, ich auch und ich bin sehr zufrieden damit.
Vorallem wenn man Konferenzen tätigt sackt die Übertragungsleistung nicht ab.

Grüße esc4pe
Bitte warten ..
Mitglied: esiggi
28.06.2011 um 15:06 Uhr
hallo ich habe hier noch einen interessanten beitrag gefunden:

Fernwartungssoftware im Test
http://www.islonline.com/files/common/ct/isl-online-ct-remote-desktop-t ...

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten111
28.06.2011 um 15:18 Uhr
leider habe ich diesen beitrag auch schon vor ein paar Tagen gefunden und quergelesen. Nur ne handvoll der erwähnten Proggies bietet eine Aufnahmemöglichkeit.
Und die haben dann andere Nachteile.
Aber dass Du extra für mich google'st, finde ich cool ! Danke ! !

Ebenso Danke an alle anderen für Ihre Tip's, statements und Erfahrungen !

Ich warte nun mal den test mit fastviewer ab, da warte ich noch auf die testlizenz.

Ich lasse den thread aber noch als "ungelöst" stehen, falls jemand noch ne idee bzw. einen Tip hat.

Und nochmals DANKE an alle - coole Forencommunity hier ! ! !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sysprep nach Aufnahme in die Domäne, (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Aufnahme einer weiteren Mail-Domain in Exchange 2016 -Standard (14)

Frage von Karlsen-vom-Dach zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...