Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fernwartungstool

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.05.2014, aktualisiert 10.12.2014, 3137 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche ein zuverlässiges und kostenloses Fernwartungsprogramm zur Überwachung für den Windows 2008 R2 Server.

Hat jemand eine Möglichkeit oder Erfahrungen?

Wie macht Ihr das?

Gruß
Mike
Mitglied: niklasschaefer
LÖSUNG 04.05.2014, aktualisiert 10.12.2014
Hallo Mike,
Ich nutze für mich privat zuhause http://www.monitor.us/de/website-monitoring hier kannst du viel überwachen wie cpu, ram etc. Musst auf dem Server ein Agent installieren und dann auf der Webseite einrichten dann läufts!


Gruß Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 04.05.2014, aktualisiert 10.12.2014
Guten Abend Mike,
hast du auch eine Vorstellung wie das ablaufen soll?
Fernwartung oder/und Überwachung?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
04.05.2014 um 19:00 Uhr
Hallo,

Ich möchte Zugriff zur Überwachung und zur Fernwartung haben aber nur auf den Server selber. Von dort aus kann ich per Remote auf die Clients im Netzwerk.

Zu klären wäre dann noch die Microsoft Frage ob der Zugriff auf die Clients dann so erlaubt ist!

Gruß
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
LÖSUNG 04.05.2014, aktualisiert 10.12.2014
Hallo,

original von MS, zwar auf Englisch, aber bei uns schon seit fast 4 Jahren für unsere 3 Server, darunter auch 2008 R2, in Verwendung:

Remote Desktop Connection Manager
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=21101


Leider lese ich aus der Anfrage des TO nicht eindeutig, ob das ganze nur innerhalb des Netzwerks oder auch z.B. von zuhause aus klappen soll?!

Als Behörde kann ich nicht ohne weiteres ausländische Fernwartungssoftware ohne deren ausdrückliche deutsche Freigabe einsetzen, weswegen ich o.g. Tool aktuell nur für die Hauptstelle und einige Aussenstellen vom Büro aus einsetze.


Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
05.05.2014 um 14:33 Uhr
Wir haben Ultra VNC im Einsatz zwar nur für die Clients aber für den Server sollte es da keine Unterschiede geben.

Hierzu wird dann nur der "Server" also der Agent auf dem betreffenden Gerät installiert. Du greifst dann mit einem Viewer auf den Client/Server zu.

Grüße sdieste.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...