Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartungstool für Netzwerke hinter FLi4L

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: tame

tame (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 01.07.2005, 4749 Aufrufe, 3 Kommentare

Benötige ein Tool zur Fernwartung

Hallo.

Ich hab da mal ein paar Fragen.. und zwar hab ich ein Netzwerk bei mir Zuhause eingerichtet.
Jetzt bin ich aber die ganze Woche nicht zuhause und möchte über Fernwartung mein Netzwerk administrieren, bzw auf die Rechner im Lan zugreifen.

Ich habe als Router den FLI4L-Router aufgesetzt und möchte dadurch auf meine Rechner zugreifen.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?
Gibt es Tool die ich lokal auf den Rechnern im Lan installieren kann, damit ich Zugriff auf das Netz habe?

Ich hab ja wenn ich von aussen auf das LAN zugreife die Internet IP und im LAN eine ganz andere.

Wie komm ich durch den Router durch?

Gibt es ein Tool. das die lokalen Rechner von außen erreichbar macht??


Wäre echt super wenn mir jemand dabei helfen könnte.


Vielen Dank im vorraus.

bis dann
tame
Mitglied: MR6points
07.06.2005 um 14:55 Uhr
Hallo,
klar es gibt ne menge Tools die das können. Ich z.b mach das um von Arbeit aus auf mein PC zu Hause zu kommen. Dazu nutz ich PC Anywhere. Ich gehe mal davon aus das dein Router DynDns unterstützt. Wenn ja Dyndns Acount anlegen und im Router eintragen.Danach NAT konfigurieren und das wars schon. Man kann dafür auch das Windows eigene Tool "Remotedesktop" benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: tame
15.06.2005 um 11:47 Uhr
hi.

ja das mit pc-anywhere ist mir schon klar. das problem ist nur das ich als router einen fli4l router habe der auf linuxbasis ist. pc-anywhere kann ich darauf nicht installieren, ausserdem hab ich das problem mit der dyn. ip adresse.

ich bräuchte sozusagen einen dyndns-host den ich jederzeit über den selben "namen" erreichen kann und dann noch ein fernwartungstool.

weiß jemand was ich da machen kann? kennt sich damit jemand aus?

vielen dank im vorraus.

tame
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
01.07.2005 um 09:13 Uhr
geh doch einfach mal auf http://www.fli4l.de und geh auf download dort ziehst du dir eine Datei die inet.tar.gz heist (mit der kannst du telnet ausführen) natürlich musst du in der base.txt und inet.txt unter C:\fli4l-2....\config alles einstellen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Netzwerk Freigabe (4)

Frage von Arne97 zum Thema Hosting & Housing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Qnap Docker Eigenes Netzwerk im Netzwerk Statische Route? (5)

Frage von D46505Pl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst Weiterbildung Netzwerk (8)

Frage von 121103 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
gelöst Netzwerk Design (9)

Frage von Herbi1984 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...