Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartungstool wie TeamViewer oder Netviewer...

Frage Internet

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 15:24 Uhr, 8743 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Fernwartungs-Software wie TeamViewer oder Netviewer. Ich habe jedoch das Problem, dass das verwendete Gateway bei uns laufen muss.
Netviewer bietet sowas an, jedoch ist der Preis dafür unglaublich hoch. Teamviewer macht das nicht und NetOp von Danware Data kanns zwar, aber ist nicht Vista/Server2008 kompartibel.

Kennt Ihr ev. noch eine Software (zu einem vernünftigen Preis) welche man selbst hosten kann?

LG. Dextha
Mitglied: Hotgun
21.06.2010 um 15:25 Uhr
wäre sowas wie dameware eine Alternative?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.06.2010 um 15:28 Uhr
Mit den richtigen Einstellungen im Port Forwarding oder wenn man es ganz richtig macht mit einem sicheren VPN muss man so einen Unsinn und überflüssiges wie ein "Gateway" gar nicht erst installieren !
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
21.06.2010 um 15:28 Uhr
Soll für dritt-Kunden sein - da wirds schwierig...
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
21.06.2010 um 15:45 Uhr
www.logmein.com

vielleicht das??
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
21.06.2010 um 16:02 Uhr
Ich vermute mal der OP meint mit dem "Inhouse Gateway", dass der Verbindungsaufbau nicht wie bspw. bei Teamviewer über deren Server abgewickelt wird sondern über einen eigenen.
Bei Teamviewer (und anderen) ist es ja so, dass der Verbindungsaufbau selbst dann über einen Server des Herstellers läuft, wenn ich mich auf einen PC direkt am Schreibtisch gegenüber aufschalten will. Das gefällt mir auch nicht so wirklich.
Leider sind andere Lösung wie bspw. U-VNC SC auch nur bedingt nutzbar. Insbesondere dann nicht, wenn man ein Team mit mehreren Administratoren hat. Und wenn die dann auch noch von jedem nur erdenklichen Ort und mit fast beliebigen Clients was machen können sollen wird es ganz aussichtslos. So habe ich bspw. in einem Hotel keinen Einfluss auf das Gateway um ein Portforwarding auf meinen Rechner zu machen. UMTS-Sticks sind auch nicht immer eine Lösung, weil ich a) eine dynamische IP bekomme, die auch vielleicht noch b) in einem privaten Netz des Providers hängt.
Ich muss aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mit Lösungen wie bspw. Teamviewer am flexibelsten bin. Selbst wenn ich mein Notebook, warum auch immer, grad mal nicht greifbar habe kann ich Support leisten.
Wenn ich den Gatewayserver jetzt auch noch selbst hosten könnte wäre das für mich perfekt. Ich könnte egal mit welcher TV-Version einfach eine Verbindung zu diesem Host aufbauen und darüber den Support abwickeln.

Von daher kann ich den Wunsch des OP nachvollziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
21.06.2010 um 16:40 Uhr
Hallo,

showmypc.com kann mit nem externen ssh server umgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: kohe123
05.07.2010 um 11:40 Uhr
Hallo Dextha,
versuche es doch mal mit Mikogo (http://www.mikogo.de/).
Mikogo ist für private und kommerzielle Nutzung kostenlos. Viel Erolg, ich hoffe es klappt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
TeamViewer Zwischenablagenaustausch zwischen zwei Clients (3)

Frage von FA-jka zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Installation
Softwareverteilung Update Teamviewer (1)

Frage von Matzeeg3 zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...