Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartungstools

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: tototo

tototo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2007, aktualisiert 18:00 Uhr, 8838 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Fernwartungstool bei dem der Fernwartungsserver beim Systemstart mit als Dienst gestartet wird. Das Tool soll im Hintergrundlaufen und für den User nicht sichtbar sein zB. durch Icons in der Taskleiste etc..

Ich habe es bereits mit VNC getest, allerdings wird der Dienst in der Taskleiste immer mit angezeigt.

Betriebssystem: Windows 2000

tototo
Mitglied: SteinBeiser
28.09.2007 um 13:58 Uhr
tightvnc, dem kanste unsichtbar beibringen oder wen nen bisserl mehr sein darf
DameWare
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
28.09.2007 um 14:18 Uhr
TeamViewer ist ganz gut und dazu noch Freeware..

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
28.09.2007 um 14:34 Uhr
Wie nennt man das? Spionage?
Wenn Du das betrieblich einsetzen willst, pass auf das Dich keiner erwischt
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
28.09.2007 um 14:56 Uhr
Warum ist das Spionage?? Weil er nicht will, dass es in der Taskleiste angezeigt wird?? Find ich ehrlich gesagt gut. Dann stellt der DAU auch ent die Frage: WAS ISN DAAAAAAS???

DameWare wird zwar auch in der Taskleiste angezeigt aber ist recht gut
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
28.09.2007 um 15:03 Uhr
Nö wird es nicht. gibt ne einstellung zum ausblenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
28.09.2007 um 15:11 Uhr
echt?? sau gudd. ^^ wusst ich auch noch nicht.
Aber trotzdem würd ich gerne von jato11 wissen, wie er darauf kommt das ganze als spionage zu bezeichnen?? entweder hat er kein plan von "spionage" oder kein plan von "administration"

Das ist nämlich eigentlich ne verdammt schwere Anschuldigung.
Mit sowas sollte man vorsichtig sein
Bitte warten ..
Mitglied: TobiMG
28.09.2007 um 15:17 Uhr
Ich kann UltraVNC nur empfehlen, sehr gute Performance und Zusatz Features wie Datei übertragung usw sind enthalten www.uvnc.com freeware versteht sich
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.09.2007 um 18:00 Uhr
Hi @all,

@tototo
Du hast da wohl was falsch verstanden! Er macht keine Anschuldigung sondern, weißt dich auf mögliche Probleme hin. Und in der Tat, wenn du das in einer Firma einsetzt, ohne weiteres, könnten ein paar schwere Probleme auf dich zukommen (das wollte er sagen).

Das ist nämlich eigentlich ne verdammt schwere Anschuldigung.
Mit sowas sollte man vorsichtig sein
An sich hast du ja Recht....aber das hier ist ein öffent. Forum und nicht einer Kollegen. Von dem her, wird er kaum zu deinem Chef gehen und pätzen (falls es für den Firmengebrauch ist). Privat ist alles kein Thema...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...