Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernzugriff per Handy

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: GraveDigger2

GraveDigger2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 17.04.2005, 7482 Aufrufe, 6 Kommentare

guten Abend

Kann mir vielleicht jemand helfen?

ich suche eine Software mit der ich per Handy und einem Notebook am besten wie bei PCAnywhere in einen Rechner einwählen kann.
Hat jemand eine Idee

Mfg
Mitglied: 7186
06.04.2005 um 07:56 Uhr
Ich kenn nur Software, wo der Server quasi ne SMS schickt, wenn "Unregelmässikeiten" auftreten...

Aber umgekehrt? Was willst du denn dann damit anstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.04.2005 um 08:32 Uhr
Im Prinzip kein Problem, aber eine Sau teure Angelegenheit. Wichtig ist, daß dein Handy ein normales DFÜ unterstützt, also als Modem angesprochen wird. Hierfür gibt es vom hersteller die entsprechende Software bzw. Treiber.
Dies ist von Hersteller von Hersteller verschieden, manche Stellen hier einen Treiber bereit, der sich als Modem einklinkt, andere eine CAPI - wie eine ISDN Schnittstelle.

Beides kannst du in PC-Anywhere auswählen.


Problematisch ist es nur, wenn der Hersteller eine eigne Software hat, die nicht als Modem oder Capi fungiert, sondern nur eine direkte Einwahl ins Internet erlaubt.

Dann kannst du in PCAnyhwere nur über TCP/IP deine Verbindung machen.... geht zwar, ist aber über Handy noch langsamer, als die normale Modemverbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger2
06.04.2005 um 14:21 Uhr
ich will das wenn ich unterwegs bin und ein Kunde mich anruf das er ein Problem hat sofort reagieren können mehr nicht

ich habe ein 5140 von Nokia das Internet läuft über eine normale DFÜ-Verbindung das handy ist das Modem

aber wenn ich die nummer meines Test-Servers anrufe (pcanywhere) bekomme ich immer unbekannte nummer

wenn ich mein normalen PC benutze geht der server ran
symantec support die einwahl per Handy nicht und darum brauch ich dringt eure hilfe

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.04.2005 um 15:03 Uhr
Nokia bietet auf dieser Seite einen Modemtreiber für dein Handy an => http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkte/5140/115266.html

Schau mal, ob dieser dann auch unter Systemsteuerung / Telefon- und Modemoptionen nach der Installation zu finden ist - wenn ja, dann erkennt pcAnyhwhere den auch.
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger2
06.04.2005 um 18:49 Uhr
Das handy wählt ja aber ich bekomme immer die meldung Unbekannte nummer
woran kann das liegen

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
17.04.2005 um 03:53 Uhr
Hallo,

versuche als erstes mal einen Call mit dem Handy-Modem auf ein analoges Telefon.
Wenn's klingelt ist die erste hürde geschafft.

Dann ruf ein ISDN-Telefon an, wenn das klingelt, hast Du die zweite Hürde.


Wie ist der Server an das Telefon-Netz angeschlossen?
( Modem / ISDN - direkt / über Telefonanlage -> Bitte auch Typen mit angeben >> like Fritz! USB... )

Wenn TK-Anlage, wie ist der Port konfiguriert, lässt er jeden Datendienst durch?

Wie ist PC-Anywhere konfiguriert, welche Einstellungen wurden vorgenommen, welche Version?


MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PowerShell Fernzugriff
Frage von DerVolkerWindows Server3 Kommentare

Hallo, die Situation: Windows Server 2012R2 als Domänencontroller und diverse Win 10 Clients Version 1510 und 1607). Nun möchte ...

Flatrates
Fernzugriff über DSLite
Frage von windowsboyFlatrates12 Kommentare

Hallo ich habe folgendes vor: Nach den Sommerferien fange ich meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration an. Jetzt möchte ...

Router & Routing
VPN Fernzugriff auf Fbox 7490
gelöst Frage von andyw5Router & Routing11 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich möchte einen () Fernzugriff per PC auf eine Fbox 7490 zur privaten Nutzung herstellen. Kurze ...

Digitiales Fernsehen
Samsung smart-tv - fernzugriff
Frage von BigSnakeyeDigitiales Fernsehen2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage - hat wer schon versucht mal einen Smart TV selbst fernzuwarten? Die Samsung ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 16 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...