Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernzugriff per Handy

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: GraveDigger2

GraveDigger2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 17.04.2005, 7395 Aufrufe, 6 Kommentare

guten Abend

Kann mir vielleicht jemand helfen?

ich suche eine Software mit der ich per Handy und einem Notebook am besten wie bei PCAnywhere in einen Rechner einwählen kann.
Hat jemand eine Idee

Mfg
Mitglied: 7186
06.04.2005 um 07:56 Uhr
Ich kenn nur Software, wo der Server quasi ne SMS schickt, wenn "Unregelmässikeiten" auftreten...

Aber umgekehrt? Was willst du denn dann damit anstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.04.2005 um 08:32 Uhr
Im Prinzip kein Problem, aber eine Sau teure Angelegenheit. Wichtig ist, daß dein Handy ein normales DFÜ unterstützt, also als Modem angesprochen wird. Hierfür gibt es vom hersteller die entsprechende Software bzw. Treiber.
Dies ist von Hersteller von Hersteller verschieden, manche Stellen hier einen Treiber bereit, der sich als Modem einklinkt, andere eine CAPI - wie eine ISDN Schnittstelle.

Beides kannst du in PC-Anywhere auswählen.


Problematisch ist es nur, wenn der Hersteller eine eigne Software hat, die nicht als Modem oder Capi fungiert, sondern nur eine direkte Einwahl ins Internet erlaubt.

Dann kannst du in PCAnyhwere nur über TCP/IP deine Verbindung machen.... geht zwar, ist aber über Handy noch langsamer, als die normale Modemverbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger2
06.04.2005 um 14:21 Uhr
ich will das wenn ich unterwegs bin und ein Kunde mich anruf das er ein Problem hat sofort reagieren können mehr nicht

ich habe ein 5140 von Nokia das Internet läuft über eine normale DFÜ-Verbindung das handy ist das Modem

aber wenn ich die nummer meines Test-Servers anrufe (pcanywhere) bekomme ich immer unbekannte nummer

wenn ich mein normalen PC benutze geht der server ran
symantec support die einwahl per Handy nicht und darum brauch ich dringt eure hilfe

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.04.2005 um 15:03 Uhr
Nokia bietet auf dieser Seite einen Modemtreiber für dein Handy an => http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkte/5140/115266.html

Schau mal, ob dieser dann auch unter Systemsteuerung / Telefon- und Modemoptionen nach der Installation zu finden ist - wenn ja, dann erkennt pcAnyhwhere den auch.
Bitte warten ..
Mitglied: GraveDigger2
06.04.2005 um 18:49 Uhr
Das handy wählt ja aber ich bekomme immer die meldung Unbekannte nummer
woran kann das liegen

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
17.04.2005 um 03:53 Uhr
Hallo,

versuche als erstes mal einen Call mit dem Handy-Modem auf ein analoges Telefon.
Wenn's klingelt ist die erste hürde geschafft.

Dann ruf ein ISDN-Telefon an, wenn das klingelt, hast Du die zweite Hürde.


Wie ist der Server an das Telefon-Netz angeschlossen?
( Modem / ISDN - direkt / über Telefonanlage -> Bitte auch Typen mit angeben >> like Fritz! USB... )

Wenn TK-Anlage, wie ist der Port konfiguriert, lässt er jeden Datendienst durch?

Wie ist PC-Anywhere konfiguriert, welche Einstellungen wurden vorgenommen, welche Version?


MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
PowerShell Fernzugriff (3)

Frage von DerVolker zum Thema Windows Server ...

Google Android
Komisches Symbol am Android Handy (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...