Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernzugriff über PC Aynwhere und DynDNS

Frage Internet

Mitglied: johncarpenter666

johncarpenter666 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2007, aktualisiert 21:30 Uhr, 3782 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe da eine Frage, wenn ich einen Zugang über Dyndns einrichten will, wie muss ich da vorgehen? Ich muss an dem PC sitzen, auf den ich zugreifen will und von dem aus den Account bei Dyndns einrichten. Den DNS updater muss ich dann auch auf dem PC installieren und laufen lassen, auf den ich zugreifen will oder?
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 14:16 Uhr
Du brauchst einen selbst ausgedachten Namen vor dem .dyndns.xxx und eine Email-Adresse. Von wo aus du den Account einrichtest, ist piepegal. Nur der Updater muss natürlich auf dem Rechner laufen, auf den du zugreifen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
12.04.2007 um 14:50 Uhr
Wenn vor dem PC ein Router hängt, wie z. B. die Fritz!Box, hast du häufig auch die Möglichkeit die Zugangsdaten, die du bei der Anmeldung zu DynDNS erhälts, im Router einzutragen. So sparst du dir den Updater und auch etwas Traffic, weil der Router nur eine Verbindung zum DynDNS Dienst aufbaut, sobald sich dessen IP geändert hat.

Mit freundlichen Grüßen
noname2
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 15:09 Uhr
Das mit dem Router stimmt schon, wenn der Router das ordnungsgemäß unterstützt. Nur leider tun das die von der Telekom unters Volk gebrachte Router nur sehr unzuverlässig und meist nur unmittelbar nach dem Eintrag in der Konfiguration. Nach meinen Erfahrungen hat die T-Com was gegen vernüftige Firmware.
Bitte warten ..
Mitglied: johncarpenter666
12.04.2007 um 21:04 Uhr
Wenn ich den Hostnamen dann eingerichtet habe und im Router eingetragen habe, wie muss denn dann die Adresse aussehen, die ich bei mir in den Browser eingebe, wenn ich z.B. auf den Router zugreifen will. Ich habe was gelesen von

http://name.dyndns.org:8080

stimmt das so ?
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 21:30 Uhr
:8080 wird üblicherweise weggelassen, das wird nur evtl. aktuell, wenn du über einen entsprechend konfigurierten Proxy gehst, der auf dem Port arbeitet.

name.dyndns.org erstetzt deine IP-Adresse, nicht mehr und nicht weniger.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...