Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernzugriff über PC Aynwhere und DynDNS

Frage Internet

Mitglied: johncarpenter666

johncarpenter666 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2007, aktualisiert 21:30 Uhr, 3803 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe da eine Frage, wenn ich einen Zugang über Dyndns einrichten will, wie muss ich da vorgehen? Ich muss an dem PC sitzen, auf den ich zugreifen will und von dem aus den Account bei Dyndns einrichten. Den DNS updater muss ich dann auch auf dem PC installieren und laufen lassen, auf den ich zugreifen will oder?
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 14:16 Uhr
Du brauchst einen selbst ausgedachten Namen vor dem .dyndns.xxx und eine Email-Adresse. Von wo aus du den Account einrichtest, ist piepegal. Nur der Updater muss natürlich auf dem Rechner laufen, auf den du zugreifen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
12.04.2007 um 14:50 Uhr
Wenn vor dem PC ein Router hängt, wie z. B. die Fritz!Box, hast du häufig auch die Möglichkeit die Zugangsdaten, die du bei der Anmeldung zu DynDNS erhälts, im Router einzutragen. So sparst du dir den Updater und auch etwas Traffic, weil der Router nur eine Verbindung zum DynDNS Dienst aufbaut, sobald sich dessen IP geändert hat.

MfG
noname2
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 15:09 Uhr
Das mit dem Router stimmt schon, wenn der Router das ordnungsgemäß unterstützt. Nur leider tun das die von der Telekom unters Volk gebrachte Router nur sehr unzuverlässig und meist nur unmittelbar nach dem Eintrag in der Konfiguration. Nach meinen Erfahrungen hat die T-Com was gegen vernüftige Firmware.
Bitte warten ..
Mitglied: johncarpenter666
12.04.2007 um 21:04 Uhr
Wenn ich den Hostnamen dann eingerichtet habe und im Router eingetragen habe, wie muss denn dann die Adresse aussehen, die ich bei mir in den Browser eingebe, wenn ich z.B. auf den Router zugreifen will. Ich habe was gelesen von

http://name.dyndns.org:8080

stimmt das so ?
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 21:30 Uhr
:8080 wird üblicherweise weggelassen, das wird nur evtl. aktuell, wenn du über einen entsprechend konfigurierten Proxy gehst, der auf dem Port arbeitet.

name.dyndns.org erstetzt deine IP-Adresse, nicht mehr und nicht weniger.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS Fernzugriff über DynDNS, kein Zugriff
gelöst Frage von AmanuelSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo, ich sitze seit mehreren Tagen vor dem PC und versuche meine NAS von extern zu erreichen. Würde mich ...

Server
DynDNS nur für einen PC im Netzwerk
Frage von Aicher1998Server4 Kommentare

Hallo, Ich möchte auf meinen PC einen Dienstport öffnen. Dieser soll über eine Domain erreichbar sein. Jetzt hab ich ...

Windows Server
PowerShell Fernzugriff
Frage von DerVolkerWindows Server3 Kommentare

Hallo, die Situation: Windows Server 2012R2 als Domänencontroller und diverse Win 10 Clients Version 1510 und 1607). Nun möchte ...

Flatrates
Fernzugriff über DSLite
Frage von windowsboyFlatrates12 Kommentare

Hallo ich habe folgendes vor: Nach den Sommerferien fange ich meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration an. Jetzt möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...