udobec

Fernzugriff-VPN auf Server 2012 R2 Essentials einrichten

Hallo,

gibt es eine einfache, sichere und kostenneutrale Möglichkeit auf o.g. Server aus der Ferne zuzugreifen. Ich hab mir das mal mit dem "Zugriff von überall" aus flüchtig angesehen. Weiß nicht, was ich davon halten soll. PPTP scheint ja nicht sehr sicher zu sein. Auf der anderen Seite will ich keinen OpenVPN Server aus Hyper-V erstellen. Den Bitvise SSH Server habe ich probiert, die RDP session wird auch über den SSH Tunnel durchgeschliffen, ist aber nur für lokale accounts kostenfrei.

Danke für Antworten.

Gruß

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 19, 2014 updated at 08:04:30 (UTC)
Moin,

was verstehst Du unter kostenneutral? Dein System kompromittiert: kostet Dich ....?? Dagegen rechnest Du den Aufwand für eine sichere Lösung - und kommst schnell dahinter, dass ein vernünftiger VPN-Router dafür mehr als kostenneutral ist.

LG, Thomas
Member: colinardo
Solution colinardo Aug 19, 2014, updated at Aug 20, 2014 at 06:12:38 (UTC)
Member: aqui
Solution aqui Aug 19, 2014, updated at Aug 20, 2014 at 06:12:36 (UTC)