37414

Fernzugriff auf Windows 7 Clients per EVEREST geht nicht

Hallo,

ich konnte bisher immer von meinem PC aus per Fernzugriff auf unsere XP-Clients zugreifen.
Dazu habe ich das Programm "EVEREST Corporate Edition" genutzt.
Das lief sehr gut und ich konnte damit sogar auf den Desktop des Users zugreifen und auf diesem arbeiten, um ihm zu helfen...

Damit das funktionierte, hatte ich in unserem Anmeldescript (domlogin.bat) auf dem Server einen Eintrag vorgenommen, durch den an jedem Client-PC morgens automatisch das Programm EVEREST (welches auf einem Netzlaufwerk installiert ist) gestartet wird. Somit war der Zugriff problemlos auf jeden XP-Client möglich.

Nun haben wir mittlerweile 7 neue Clients bekommen, die alle mit Windows 7 ausgerüstet sind.
Leider funktioniert der Fernzugriff per EVEREST damit nicht mehr.

Auch nachdem das Programm EVEREST zunächst durch die Firewall blockiert - aber dann am Client durch den User zugelassen wurde, funktioniert ein Zugriff von meinem PC auf die Clients noch nicht.

Welche Einstellungen muss ich also an einem Windows 7 PC vornehmen, um mit einem Programm wie EVEREST per Fernzugriff darauf zugreifen zu können?

Danke und schöne Grüße,
imebro

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 20.01.2012 um 12:59:18 Uhr
Moin, ich wußte gar nicht, daß man damit fernsteuern kann. Die neue Version heißt ja wieder Aida, vielleicht solltest Du updaten?

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 37414
37414 20.01.2012 um 13:10:25 Uhr
Zitat von @Arch-Stanton:
Moin, ich wußte gar nicht, daß man damit fernsteuern kann. Die neue Version heißt ja wieder Aida, vielleicht
solltest Du updaten?

Gruß, Arch Stanton

Hallo,

ja, das geht.
Ist extra ein Reiter im Programm mit "Fernsteuerung". Damit kann man das alles machen.
"AIDA64 Business" ist die neue Version, aber das Teil sieht optisch genauso aus, wie das Everest und hat auch die gleichen Funktionen.

Hast Du auch einen Tipp, der mein Problem lösen hilft? face-wink

LG
imebro
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 20.01.2012 um 13:30:59 Uhr
update? Vielleicht blockt die Win7 Firewall immer noch, oder aber das UAC.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 37414
37414 23.01.2012 um 14:20:49 Uhr
Hat vielleicht noch jemand von Euch eine Idee zu dem Thema?

Danke,
imebro