Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernzugriff auf Windows 7 Clients per EVEREST geht nicht

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2012, aktualisiert 10:04 Uhr, 2645 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich konnte bisher immer von meinem PC aus per Fernzugriff auf unsere XP-Clients zugreifen.
Dazu habe ich das Programm "EVEREST Corporate Edition" genutzt.
Das lief sehr gut und ich konnte damit sogar auf den Desktop des Users zugreifen und auf diesem arbeiten, um ihm zu helfen...

Damit das funktionierte, hatte ich in unserem Anmeldescript (domlogin.bat) auf dem Server einen Eintrag vorgenommen, durch den an jedem Client-PC morgens automatisch das Programm EVEREST (welches auf einem Netzlaufwerk installiert ist) gestartet wird. Somit war der Zugriff problemlos auf jeden XP-Client möglich.

Nun haben wir mittlerweile 7 neue Clients bekommen, die alle mit Windows 7 ausgerüstet sind.
Leider funktioniert der Fernzugriff per EVEREST damit nicht mehr.

Auch nachdem das Programm EVEREST zunächst durch die Firewall blockiert - aber dann am Client durch den User zugelassen wurde, funktioniert ein Zugriff von meinem PC auf die Clients noch nicht.

Welche Einstellungen muss ich also an einem Windows 7 PC vornehmen, um mit einem Programm wie EVEREST per Fernzugriff darauf zugreifen zu können?

Danke und schöne Grüße,
imebro
Mitglied: Arch-Stanton
20.01.2012 um 12:59 Uhr
Moin, ich wußte gar nicht, daß man damit fernsteuern kann. Die neue Version heißt ja wieder Aida, vielleicht solltest Du updaten?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
20.01.2012 um 13:10 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
Moin, ich wußte gar nicht, daß man damit fernsteuern kann. Die neue Version heißt ja wieder Aida, vielleicht
solltest Du updaten?

Gruß, Arch Stanton

Hallo,

ja, das geht.
Ist extra ein Reiter im Programm mit "Fernsteuerung". Damit kann man das alles machen.
"AIDA64 Business" ist die neue Version, aber das Teil sieht optisch genauso aus, wie das Everest und hat auch die gleichen Funktionen.

Hast Du auch einen Tipp, der mein Problem lösen hilft?

LG
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
20.01.2012 um 13:30 Uhr
update? Vielleicht blockt die Win7 Firewall immer noch, oder aber das UAC.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
23.01.2012 um 14:20 Uhr
Hat vielleicht noch jemand von Euch eine Idee zu dem Thema?

Danke,
imebro
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Clients laden Updates nicht von WSUS Server (7)

Frage von Alternativende zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 SBS20111 Startmenü geht nicht (8)

Frage von franksig zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Clients Netzwerkzurgriff, aber keine Internetverbindung (4)

Frage von MS6800 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...