Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ferrari Fax plötzlich Lizenzproblem FFEXCOn

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: unnataxer

unnataxer (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 18:43 Uhr, 3307 Aufrufe

Ich hoffe, es kennt sich jemand mit dem alten Ding aus.

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich an einem Exchange 2000 Server das Problem, dass sich der FFECON-Dienst nach unbestimmter Zeit, 1-3 Stunden, beendet.
In der Ereignisanzeige steht dann "FFAXCON:Sie haben Ihren Lizensvertrag überschritten, zuviele Karten aktiv !." Was aber nicht nicht stimmt.
Kurz danach meldet der MSExchangeSA "Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte den lokalen Computer nicht dem Verzeichnisdienst-Gruppenobjekt 'cn=Exchange Domain Servers,cn=Users,dc=honsel,dc=local' hinzufügen. ". Der FFECON-Dienst lässt sich dann auch nicht mehr starten.
Beendet man den FerrariFaxServerPro auf dem Server, in dem die FerrariFaxDuo Karte steckt, Exchange und Ferrari-Server sind getrennt, und startet dann den FFEXCON-Dienst auf dem Exchange-Server wieder, danach den FFServer startet, bleibt der Dienst wieder für unbestimmte Zeit oben.
Bis der Dienst sich wieder beendet, gibt es in der Ereignisanzeige keine Fehlermeldungen mehr. Auch nicht vom MSExchangeSA.
Ich habe schon versucht die Lizenz neu in das dafür vorgesehene Verzeichnis kopiert und den Schreibschutz von der Datei genommen. Kein Erfolg.
Das Tool FFEX2000 sagt mir, "Lizenz: Seriennummer 24 mit 1 Amtsleitungen".
Im Reiter Hardware in der FerrariFaxServer-Konfiguration sind 2 Kanäle eingestellt. FerrariFaxDuo Karte. Eine gleichzeitige Verbindung ist eingestellt. Anschluss stehen beide Kanäle auf 1.
Ich finde einfach keine Lösung.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax) (7)

Frage von barry99 zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Fritzbox: plötzlich nur 450kbit Downstream - warum?! (12)

Frage von QQR700 zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerke
NIC funktioniert plötzlich nicht mehr (35)

Frage von MegaGiga zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...