derdosn

FerrariFax unter Exchange 2003 einrichten mit outlook

Hi, habe immer noch das Problem mit meinem FerrariFax, das läuft einfach nicht richtig.

-Ich kann Faxe aus der normalen Bediensoftware rausschicken
-Ich kann Faxe aus Word, Excel, Wordpad... aus verschicken
-Ich kann Faxe auf Outlook schicken, aus der Bediensoftware
-Ich kann faxe auf Outlook empfangen von Extern (von Faxgeräten)
-Ich kann auch Faxe auf Outlook empfangen, die von der Bediensoftware versendet werden

Mein Problem ist, dass ich keine Faxe von Outlook aus versenden kann,

wenn ich nämlich ein Faxkonto einrichten will, fehlt mir das "FerrariFax MAPI Transport" teil, das normalerweise als Server aufgeführt werden sollte, komischerweise kann ich aber faxe auf outlook empfangen..
Außerdem passiert es immer wieder, dass wenn ich versuche von outlook aus ein fax zu verschicken der Exchangeserver abstürzt.

Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifel hier sonst total!!

edit: hab grad nochmal n testlauf gemacht und alles durchprobiert, es klappt alles außer versand von outlook raus!!

edit: ok, habs selber hinkriegt

Member: glenncapri
glenncapri Jun 23, 2008 at 13:58:25 (UTC)
Hallo DerDosn

ein Kunde von uns ist auf die glorreiche Idee gekommen sich eine Ferrari Box zuzulegen Office Master 3. Jetzt liegt es an mir diese zu konfigurieren, ich hab aber absolut keinen Plan wie und wo ich da anfangen soll.
Ich habe das Teil netzwerkseitig mit einer IP versehen, kann auch über den Browser drauf zugreifen. Die server Software habe ich auch installiert, doch ab jetzt wirds dunkel.
Kannst du mir eine Anleitung geben wie und wo ich am besten anfange.
Achso bevor ich es vergesse, der Kunde hat keinen Exchange Server am laufen.

mfg
glenncapri