strex

Fertige Lösung für Lizenzmanagement

Hallo,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Software, welche mir das verwalten meiner Lizenzen erleichtet. Leider musste ich bei meiner Suche feststellen, dass das Wort "Lizenzmanagement" eher ein Schlagwort im IT-Bereich ist, als ein tatsächlicher Markt ... sprich geeignete Software habe ich bislang keine gefunden.
Anforderungen habe ich eigentlich keine großartigen ... ich möchte nur die Möglichkeit haben, zu sehen wo welche Lizenz im Einsatz ist, mein augenblickliches Kontingent, ggf. die Ablaufzeit dieser, sowie die Möglichkeit die tatsächlichen Lizenzen als PDF/Dateien auf einem Server zu hinterlegen, ohne dass ich dies alles von Hand einpflegen muss.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
Gruß STrex

Mitglied: 809
809 Nov 09, 2006 at 18:57:56 (UTC)
Hallo,
ich habe neulich mal nach einem Tool gesucht, weil ich hier Kosten senken soll und mit Excel nicht wirklich weiter komme. Und Beratung brauch ich nicht.
Ich hab dies hier gefunden: www.rimacon.de/lizenz.htm
Ist nur die Aktion, das Tool kann man auch kaufen.
Soll sehr flexibel sein, man muss nur das machen, was man will, nicht, was das Tool vorschreibt face-smile Aber man muss schon wissen, was man will...
Grüße
Peter
Member: bigbootykilla
bigbootykilla Feb 16, 2007 at 09:48:29 (UTC)
Ich bin derzeit auch beauftragt worden ein Lizenzverwaltungstool für die Firma zu suchen, aber alles was ich finde, scheint Geld zu kosten! Ich muss aber unbedingt Freeware oder mir am liebsten ein OpenSource Programm finden.

Kennt da jemand was??

Die Seite www.rimacon.de/lizenz.htm
oder auch das L I C A D O kenn ich bereits, aber wenn man das komplett lizensieren will, kostet das 200 euro oder weit mehr. Das geht nicht. Bitte da dringend um Hilfe!!

gruss euer bigbootykilla