gamerff

Fertiggestellte Webseite auf Joomla abändern

Hallo Leute,

und zwar habe ich eine Webseite mit unterschiedlichen Editoren erstellt.
Kann ich diese jetzt so abändern das ich diese Webseite mit Joomla Verwalten kann ?

Mitglied: sigkill
sigkill 11.04.2014 um 15:32:46 Uhr
ganz einfach: nein
du musst die schon auf Basis von Joomla neu erstellen .... Inwieweit du Fragmente der alten Seite nutzen kannst bzw. ob du das vorhandene Layout überhaupt in Joomla nachgestellt bekommst ist noch eine andere Frage. Eine simple "Import"-Funktion gibt es nicht.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 11.04.2014 um 19:36:54 Uhr
Bei den Editoren est egal welchen man verwendet und wenn's nur Notepad ist. Man erzeugt dadurch einen HTML Code.

Joomla hingegen ist ein CMS das dynamisch bei jeden Aufruf der Webseite den HTML Code für den Besucher neu erzeugt.
Somit der Grundgedanke dahinter ist kpl anders und du kannst die Seiten so nicht übernehmen.
Mitglied: jsysde
jsysde 12.04.2014 um 09:23:34 Uhr
Moin.
Zitat von @wiesi200:

Bei den Editoren est egal welchen man verwendet und wenn's nur Notepad ist. Man erzeugt dadurch einen HTML Code.
Oder vielleicht auch PHP? Oder was anderes, gibt ja auch Frameworks wie Ruby?
Ohne zu wissen, welcher Editor benutzt wurde, kann man das nicht so pauschal beantworten - wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es "nur" HTML-Code ist, sehr hoch ist. face-wink

Was auch nichts an der Quintessenz der Aussage ändert: Import bestehender Seiten in ein CMS ist so ohne weiteres nicht möglich, wenn überhaupt.

Cheers,
jsysde
Mitglied: wiesi200
wiesi200 12.04.2014 um 09:29:38 Uhr
Naja, Auf Grund der kpl. Frage traue ich mir zu das hier mal so pauschal und oberflächlich zu beantworten.
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 12.04.2014 um 12:27:28 Uhr
Hallo Chris,

die einzige Datenübernahme wäre dann:
Wenn Du Deine neue Joomlaseite erstellt hast kannst Du Bilder und Texte der alten Seite reinkopieren.

Für´s Design der Seite hilft nur nachbauen oder ein neues Design-Template raussuchen das gefällt und entsprechend anpassen oder eben komplett neu bauen (wenn Du´s kannst).

mfg
kowa