Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ferwartung für einen PC, der über VPN ins LAN kommt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Jochem

Jochem (Level 2) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 11:48 Uhr, 4406 Aufrufe, 5 Kommentare

W2K8-Domäne mit Win XP Clients

Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um für einen PC, der in einer Außenstelle steht und per VPN mit unserem LAN verbunden ist, einen Fernwartungszugang zu realisieren. Soll heißen, ich will von hier (unser LAN) Zugriff auf den Rechner bekommen, der in der Außenstelle steht. Nach Möglichkeit soll das mit "Bordmitteln" gehen, also ohne Fremdsoftware.
Hier im Hause setzte ich Radmin ein (wenn ich sehen muß, was der Anwender macht) bzw. den RDP, wenn keiner am Rechner angemeldet ist.
Könnt ihr etwas in der Richtung empfehlen? Erfahrungswerte? Links?
Danke.

Gruß J chem
Mitglied: brammer
09.02.2011 um 11:50 Uhr
Hallo,

RDP oder Ultravnc (zusatz Software!)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: djmugge
09.02.2011 um 11:53 Uhr
Wenn er über das VPN reinkommt und das LAN entsprechend konfiguriert ist, kannst du mit den Boardmitteln wie RDP problemlos darauf zu greifen.

Es grüsst
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
09.02.2011 um 12:03 Uhr
Ja wenn du Boardmittel willst würd ich RDP machen wenns was kosten darf würd ich Teamviewer machen und wenns nix kosten darf aber der User mitschauen soll würd ich VNC machen.

LG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
09.02.2011 um 12:12 Uhr
Hier im Hause setzte ich Radmin ein (wenn ich sehen muß, was der Anwender macht) bzw. den RDP, wenn keiner am Rechner

warum denn nicht radmin und weiß der Mitarbeiter von der Überwachung?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.02.2011 um 14:00 Uhr
Moin

@Arch,

und weiß der Mitarbeiter von der Überwachung?

Ähmm, wo steht was von Überwachung? Und JA, der Anwender weiß, daß der Admin sich jederzeit auf seinen Rechner aufschalten kann, dies aber nur mit Vorankündigung und im Rahmen seiner dienstlichen Obliegenheiten darf (Dienstvereinbarung). Reicht das, oder müssen wir den rechtlichen Aspekt hier jetzt auch noch diskutieren?

@all,

ok, dann weiß ich jetzt eine ungefähre Richtung und werde es mal probieren, sobald der externe Rechner in Betrieb ist.

Danke für die Beteiligung.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Raspberry PI als VPN Client - Zugriff auf VPN LAN (8)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Drucker und Scanner
WLAN-Handscanner für VPN und Zugriff auf Anwendung im LAN (10)

Frage von Akrosh zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing
VPN für LAN-Clients über Asus RT-AC51-U hinter Fritz 7490 (3)

Frage von Samuel113 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...