Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fest zugeordnete Benutzerprofil IPs auslesen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mr.Error

Mr.Error (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2012, aktualisiert 10:49 Uhr, 2270 Aufrufe

Guten Tag werte Gemeinde
ich habe einen neuen Kunden, der für seine Terminaleinwahl feste IP-Adressen pro Benutzer im AD hinterlegt hat. Das Problem ist, dass der Vorgänger keinerlei Dokumentation hinterlassen hat. Daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit, die bereits zugewiesenen IP-Adressen auszulesen?

Ich hoffe ihr wisst Alle, was ich meine. Die erwähnten statischen Adressen werden unter Eigenschaften, Registerkarte Einwahl, der Benutzerprofile eingetragen. Und, wie schon erwähnt, hat der Vorgänger keinerlei Doku über bereits vergebene Adressen hinterlassen, so dass ich jetzt bei jeder neuzuvergebenden Adresse Angst haben muss, dass Diese schon vergeben ist.

Daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit diese statischen Adressen auszulesen? Ich habe schon auf gut Glück einmal in den DHCP-Leases nachgeschaut, bin dort aber leider nicht fündig geworden. Hätte mich aber auch gewundert, da der Adressbereich in dem die statischen IPs vergeben werden, eine andere Range haben, als der DHCP. Als System wird Windows Server 2008R2 Standard verwendet.


Für eine hilfreiche Antwort, schon mal danke vorab. Ich hab echt keine Lust alle Adressen neu vergeben zu müssen.


Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen (1)

Frage von arduino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Installation
gelöst Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS) (14)

Frage von Yauhun zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Daten mit Mediainfo auslesen (17)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...