humblyjoe

Feste öffentliche IP-Adresse übers Internet nicht anpingbar

Hi,

habe hier mal eine banale Frage:

Ich habe 2 DSL-Anschlüsse von T-Systems - jeweils mit ner festen IP-Adresse (217.*.*.*).
An beiden Anschlüssen kommen Speedports desselben Modells sowie mit selber
Konfiguration zum Einsatz.

Die IP des ersten DSL-Anschlusses lässt sich über das Internet anpingen - die IP des zweiten
Anschlusses jedoch nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß,
humblyjoe

Mitglied: maretz
maretz 25.06.2010 um 10:28:11 Uhr
Firewall im Router, falsche öffentliche IP, falsches Routing,...
Mitglied: alexcq
alexcq 25.06.2010 um 10:33:02 Uhr
stimme martez zu,

würde am ehesten auf die FW tippen -> ICMP geblockt.
Mitglied: humblyjoe
humblyjoe 25.06.2010 um 10:40:40 Uhr
Firewall im Speedport W 503 V? Da ist nicht viel einstellbar. Einstellungen
sind auf beiden Speedports gleich. Die öffentliche IP muss richtig sein, da
sie im Router angezeigt wird sowie per Schreiben von T-Systems
zugeschickt wurde.
Mitglied: humblyjoe
humblyjoe 25.06.2010 um 10:42:43 Uhr
Firewall im Speedport? Da kann man nicht viel Konfigurieren.
Beide Speedports haben auch exakt die selbe Konfiguration.
Finde auch keine Einstellungen, wo die ICMP geblockt werden kann.
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 25.06.2010 um 10:55:40 Uhr
Firewall im Router aktiv?

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: humblyjoe
humblyjoe 25.06.2010 um 11:01:44 Uhr
Firewall ist auf beiden Speedports aktiv - mit derselben Konfiguration.
Sie lässt sich auf dem Speedport auch nicht deaktivieren - finde dazu keinen Konfigurationspunkt.
Mitglied: Connor1980
Connor1980 25.06.2010 um 11:06:26 Uhr
Evtl. unterschiedliche Firmware Versionen = unterschiedliche Behandlung von Echo-Antworten? Leider gibt es auf den T-Com Seiten keine Hinweise darauf.

Grüße
Mitglied: alexcq
alexcq 25.06.2010 um 12:51:50 Uhr
Muss ich nachher mal zu Hause schauen, habe dort auch einen Speedport...

Bin aber erst um ca. 15:00 da.

Müsste aber unter Netzwerkeinstellungen oder Sicherheit eingstellet werden könen. Aber zuerst FirmWare kontrollieren..
Mitglied: alexcq
alexcq 25.06.2010 um 18:00:34 Uhr
Also, habe nochmal bei mir Nachgeschaut. Beim Speedport W 900V gibt es auch keine möglichkeit das der Router auf ICMP Anfragen antwortet.
Wenn dann schalte mal NAT ein. Mit ICMP ein eine PC der dann Antwortet.
Mitglied: humblyjoe
humblyjoe 25.06.2010 um 21:28:29 Uhr
Danke - werde ich montags testen!