Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Feste Ip Adresse - Google funktioniert, sonst nichts

Frage Netzwerke

Mitglied: fabi2803

fabi2803 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2010, aktualisiert 17:43 Uhr, 8206 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich möchte für DynDns eine feste Ip Adresse (192.168.1.6) verwenden. Mein Router (Netgear WGR614 v7) gibt mir, je nach dem wie viele Computer im Netz hängen, meistens die Ip Adresse 192.168.1.5.
Ich möchte aber nicht jedes Mal in die Routereinstellungen gehen und bei Portweiterleitung meine aktuelle Ip-Adresse eintragen.

Wenn ich jetzt eine feste IP-Adresse festlege, kann ich auf meiner Startseite (GOOGLE) Suchbegriffe, wie "lkajfiopsafjh" eingeben, und ich bekomme Ergebnisse. Auch Google Maps funktioniert perfekt!
Ohne Firewall funktioniert es auch nicht. Ich kann auch keine Websites pingen.
Wenn ich z.B. die Ip-Adresse von Microsoft (207.46.170.10) eingebe, funktioniert es und ich kann in der Microsoft Seite surfen.

Wenn ich die IP-Adresse automatisch lasse, funktioniert es auch alles perfekt!

Was ist das Problem? Stimmt es, dass es am Dymischen DNS liegt?

Danke im voraus für eure Hilfe!
Mitglied: matze2010
05.04.2010 um 15:43 Uhr
Wenn du deine IP statisch vergibst, dann machst du die Einstellungen für DNS und Default-Gateway auch entsprechend?

Da muss dann die IP deines Routers stehen. Insb. der DNS Server sollte eingetragen sein. Schreib dir mal ein paar IP-Adressen auf, starte die Verbindung mit statischer IP und schau, ob die Namensauflösung funktioniert und ob di vielleicht die IPs pingen kannst.

Diese Einstellungen vergibt der DNS deines Routers i.d.R. automatisch weiter. Hier ist dann oft der Provider-DNS eingestellt. Diesen erfährst du im Zweifel bei deinem Provider, oder du nimmst einen freuen DNS Server.

Ich denke, das Problem geht in diese Richtung.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.04.2010 um 16:09 Uhr
In aller Regel ist der DSL Router Proxy DNS Server. Es reicht also im Normalfall vollkommen als Gateway IP und auch als DNS IP in den TCP/IP Einstellungen die Router IP Adresse einzutragen.
Außerdem sollte diese statische IP sich NICHT im Bereich der dynmaisch per DHCP vergebenen IP Adressen des Routers befinden !! Vorher also unbedingt in das DHCP Setup des Routers sehen !!

Mit DynDNS selber hat dieses Problem de facto rein rar nix zu tun sondern eher mit der falschen Konfiguration statischer P Adressen deinerseits !! Das sind 2 ganz verschiedene Baustellen !!
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
05.04.2010 um 17:02 Uhr
hallo,

warum weißt du dir keine feste ip via router zu?

des kann sogar meine "fritzbox" ;) und ich bin mir sicher dass es der netgeare auch kann ;)
normalerweise musst deine mac add. eingeben und dann die gewünschte ip und zack boom hast alles was du willst, ip wird via dhcp zugewiesen (jetzt immer die selbe')

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
05.04.2010 um 17:15 Uhr
Dann sag ihm doch gleich, dass er die MAC-Adresse seiner Netzwerkkarte eintragen muss und diese wie folgt findet:

Start - Ausführen - "cmd" - "ipconfig /all" - Nachlesen neben/unter "Physikalische-Adresse" bei entsprechendem Netzwerkadapter (den muss er dann selbst suchen)

Sonst gibts gleich die nächste Frage Und das, was er machen will heißt "IP-Reservierung" im Jargon von DHCP & Co. Vielleicht findet er dann auch etwas im Handbuch seines Routers, falls er dieses noch findet.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
05.04.2010 um 17:39 Uhr
Hallo


warum weißt du dir keine feste ip via router zu?

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht! Habe es gleich probiert und es funktioniert so perfekt.


Danke an alle, die mir bei diesem Problem geholfen haben!


Start - Ausführen - "cmd" - "ipconfig /all" - Nachlesen neben/unter "Physikalische-Adresse" bei entsprechendem Netzwerkadapter

Oder Internetverbindung doppelt anklicken, Reiter "Netzwerkunterstützung",Button "Details..."
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
07.04.2010 um 22:44 Uhr
find immer wieder schön, zum gleichen Thema immer so unterschiedliche Überschriften zu definieren ...

musste mal sein!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(1)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...