Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Feste IP bei Dyndns.org einrichten

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Boombastic

Boombastic (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 19.03.2008, 14858 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit bei dyndns.org einen Account angelegt.
Jetzt bin ich mit meinem Inet Anschluß zu Unitymedia gewechselt.
Jetzt habe ich eine feste IP bei Unitymedia.
Will aber meinen dyndns Namen bzw. IP weiter benutzen.
Ist es möglich bei dyndns einzustellen das ich eine feste IP habe?
Wenn ja wo?
Hintergrund meiner Frage ist das man mir gesagt hat wenn man dyndns eine gewisse Zeit nicht Updatet löschen sie meinen Account.
Vielen dank schonmal.
Gruß
Mitglied: telefix1
16.03.2008 um 12:55 Uhr
Hintergrund meiner Frage ist das man mir
gesagt hat wenn man dyndns eine gewisse Zeit
nicht Updatet löschen sie meinen
Account.

...Richtig ist, dass der Dienst bei DynDNS nach einer gewissen Zeit und einer letzten Warnung bei INAKTIVITÄT gelöscht wird.

Du kannst aber auch mit einer festen IP ein automatisches oder manuelles Host-Update-Verfahren durchlaufen. Nur muss es ja jetzt nicht mehr täglich sein - kann es aber. Der Host registriert lediglich den Login, aktualisiert die alte IP mit den neuen (alten) und setzt den Zähler zurück.

Das kann der Router weiterhin übernehmen. Es gibt auch eine Reihe von Progs, die das zeitgesteuert übernehmen können.

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: VW
16.03.2008 um 18:26 Uhr
Moin,

hast du dir schon mal den ebenfalls kostenlosen Dienst Static DNS bei DynDNS.com angeguckt? Das ist genau das was du suchst, denke ich.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Boombastic
16.03.2008 um 18:53 Uhr
Wo genau finde ich diesen Dienst.
Genau das ist mein Problem.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VW
16.03.2008 um 19:33 Uhr
Ich musste gerade feststellen, dass Dyndns.org wohl einiges geändert hat, wobei der StaticDNS-Eintrag, den ich habe, weiterhin auch ohne Update seit August 2007 bestehen bleibt.

Was du ausprobieren kannst ist, wenn du beim Hostname hinzufügen direkt unter der IP-Adresse den Edit TTL Link anklickst und dort auf "4 hrs. Static record with benefits of DNS caching" klickst. Ich kann dir allerding momentan nicht sagen, obso neu hinzugefügte DNS-Einträge nicht auch nach 90 Tagen ablaufen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Boombastic
19.03.2008 um 21:42 Uhr
Hallo,
habe diesen Dienst "4 hrs. Static record with benefits of DNS caching" mal anktiviert mal sehen ob es geht.
Hat allerdings immer noch das Datum vom umstellungsdatum angezeigt.
Mein Router ist zwar noch auf aktualisieren eingestellt macht diese aber nicht mehr seitdem ich eine feste IP habe.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
MX Smarthost feste IP
Frage von BonnyLivingE-Mail1 Kommentar

Hallo, von UnityMedia habe ich einen Anschluss mit fester IP bekommen, jetzt möchte ich meinen eigenen MX und Smarthost ...

Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver
Frage von achim222Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rootserver mit einer festen IP bei OVH laufen. Dort laufen die User per RDP auf. ...

LAN, WAN, Wireless
Feste IP für ein Chromecast?
gelöst Frage von hanni007LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebe Community, diesmal habe ich ein recht kleines Problem. Es geht diesmal um meinen Chromecast. Da ich gerne ...

Server
Feste Öffentliche IP Adresse
gelöst Frage von Bass2000Server9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mir mein altes Samsung Galaxy Young asl mobilen FTP-Server eingerichtet mit einer App. Ich kann ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...