Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Feste IP bei Dyndns.org einrichten

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Boombastic

Boombastic (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 19.03.2008, 14549 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit bei dyndns.org einen Account angelegt.
Jetzt bin ich mit meinem Inet Anschluß zu Unitymedia gewechselt.
Jetzt habe ich eine feste IP bei Unitymedia.
Will aber meinen dyndns Namen bzw. IP weiter benutzen.
Ist es möglich bei dyndns einzustellen das ich eine feste IP habe?
Wenn ja wo?
Hintergrund meiner Frage ist das man mir gesagt hat wenn man dyndns eine gewisse Zeit nicht Updatet löschen sie meinen Account.
Vielen dank schonmal.
Gruß
Mitglied: telefix1
16.03.2008 um 12:55 Uhr
Hintergrund meiner Frage ist das man mir
gesagt hat wenn man dyndns eine gewisse Zeit
nicht Updatet löschen sie meinen
Account.

...Richtig ist, dass der Dienst bei DynDNS nach einer gewissen Zeit und einer letzten Warnung bei INAKTIVITÄT gelöscht wird.

Du kannst aber auch mit einer festen IP ein automatisches oder manuelles Host-Update-Verfahren durchlaufen. Nur muss es ja jetzt nicht mehr täglich sein - kann es aber. Der Host registriert lediglich den Login, aktualisiert die alte IP mit den neuen (alten) und setzt den Zähler zurück.

Das kann der Router weiterhin übernehmen. Es gibt auch eine Reihe von Progs, die das zeitgesteuert übernehmen können.

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: VW
16.03.2008 um 18:26 Uhr
Moin,

hast du dir schon mal den ebenfalls kostenlosen Dienst Static DNS bei DynDNS.com angeguckt? Das ist genau das was du suchst, denke ich.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Boombastic
16.03.2008 um 18:53 Uhr
Wo genau finde ich diesen Dienst.
Genau das ist mein Problem.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VW
16.03.2008 um 19:33 Uhr
Ich musste gerade feststellen, dass Dyndns.org wohl einiges geändert hat, wobei der StaticDNS-Eintrag, den ich habe, weiterhin auch ohne Update seit August 2007 bestehen bleibt.

Was du ausprobieren kannst ist, wenn du beim Hostname hinzufügen direkt unter der IP-Adresse den Edit TTL Link anklickst und dort auf "4 hrs. Static record with benefits of DNS caching" klickst. Ich kann dir allerding momentan nicht sagen, obso neu hinzugefügte DNS-Einträge nicht auch nach 90 Tagen ablaufen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Boombastic
19.03.2008 um 21:42 Uhr
Hallo,
habe diesen Dienst "4 hrs. Static record with benefits of DNS caching" mal anktiviert mal sehen ob es geht.
Hat allerdings immer noch das Datum vom umstellungsdatum angezeigt.
Mein Router ist zwar noch auf aktualisieren eingestellt macht diese aber nicht mehr seitdem ich eine feste IP habe.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Feste IP adresse auf Dynamische DNS umleiten (8)

Frage von mikehf zum Thema Netzwerke ...

Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst VPN, Feste IP-Adr. Verständnisfrage bzgl. GateWay (Einstufung: Sehr einfach) (14)

Frage von uuppss zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...