Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Feste IP mit Kabel Deutschland und Portunity

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mopsy

mopsy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2012 um 19:51 Uhr, 2809 Aufrufe, 2 Kommentare

Um eine feste IP Adresse mit meinem Kabel-Deutschland-Zugang zu bekommen, möchte ich Portunity nutzen.

Hallo,

auf meinem 2011 SBS habe ich OpenVPN installiert und starte den Tunnel zu Portunity als Dienst. Die Verbindung wird problemlos hergestellt, allerdings wird sie im Netzwerk- und Freigabecenter immer als Domänennetzwerk angezeigt, ist natürlich nicht das gelbe vom Ei. Leider kann ich keine Lösung finden wie man die Netzwerkkategorie auf "Öffentliches Netzwerk" ändern kann. Der SBS läuft als VM unter einem 2008er R2 mit Hyper-V Rolle. Alternativ würde ich den Tunnel auf dem Hyper-V verbinden und die Ports an den SBS in der VM weiterleiten, allerdings verliert beim starten der VPN-Verbindung auf dem Hyper-V die Lan-Verbindung den Standardgateway und wird dann auch als "Öffentliches Netzwerk" erkannt?!?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Stephan
Mitglied: 2hard4you
16.10.2012 um 20:39 Uhr
Moin,

ist es nicht schlicht *Wurscht* was auf dem Server steht, wenn der VPN-Tunnel sicher, stabil, und verschlüsselt steht?

Ansonsten hat Deine Sekretärin sicher noch bissel TippEx und pinselt die fragliche Meldung zu....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: mopsy
18.10.2012 um 06:22 Uhr
Ist natürlich nicht Wurscht, ich möchte ja nicht das meine Domäne von außen alle Ports offen stehen hat.

Gruß Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

Firewall
gelöst PfSense Geräte mit fester IP anzeigen (5)

Frage von TimMayer zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei öffentliche feste IP-Adressen, Portforwarding (10)

Frage von Bytedreher zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Digitiales Fernsehen
gelöst Satelliten Fernsehen: Kabel in jeden Raum oder SAT-IP (3)

Frage von pelzfrucht zum Thema Digitiales Fernsehen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(6)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (15)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...