Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über feste IP Kabel mit eigenem privaten Proxy-Speedport-Fritzbox verbinden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: denhoi

denhoi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2012 um 17:20 Uhr, 3725 Aufrufe, 2 Kommentare

habe keine Idee wie ich das machen soll

Ich bin im Büro über eine Feste IP Adresse(Kabel Deutschland) mit dem Internet verbunden und möchte aber gern ein Tool laufen lassen, dass immer wieder neue IP Adressen braucht. Eine Proxieliste kommt nicht in Frage, da die IPs meistens Google bekannt sind.

Zu Hase habe ich die Telekom mit einem Speedport und noch einen Friztbox, wie kann ich mich mit dem verbinden und dann mit der IP des Speedports surfen? Brauche ich einen PC auf dem ich ein Proxy Script lafufen lasse? Gibt es für den Speedport/fritzbox ein alternatives Betriebssystem?

1000 Dank

Dennis
Mitglied: Pjordorf
14.12.2012 um 18:18 Uhr
Hallo auch an dich "Über feste IP Kabel mit",

Zitat von denhoi:
Tool laufen lassen, dass immer wieder neue IP Adressen braucht.
Was passiert denn mit den IPs? werden die gefressen oder eingesperrt?

Eine Proxieliste kommt nicht in Frage, da die IPs meistens Google bekannt sind.
?!? Kannst du das bitte etwas näher erläutern?

Zu Hase habe ich die Telekom mit einem Speedport und noch einen Friztbox, wie kann ich mich mit dem verbinden und dann mit der IP des Speedports surfen?
VPN? Und dann je nach dem entweder Routingregeln oder nur ein häckchen beim Standardgateway.

Brauche ich einen PC auf dem ich ein Proxy Script lafufen lasse?
Was ist denn ein Proxy Script?

Gibt es für den Speedport/fritzbox ein alternatives Betriebssystem?
Ja.

Warum erzählst du uns nicht was du wirklich willst. Das macht doch alles kein Sinn so wie du es uns Präsentierst. Du möchtest doch dein Problem von uns gelöst bekommen, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.12.2012 um 19:23 Uhr
Die Beschreibung ist in der Tat ziemlich rumpelig und zwingt zum raten. Eine zielgerichtet Hilfe ist so fast nicht möglich.
Deine Intention ist vermutlich nicht über die feste IP ausfindig gemacht werden zu können.
OK. welche Optionen hast du:
  • Die IP zu ändern beim Kabel TV Anschluss ist vollkommen unmöglich, denn du hast ja eine feste IP gewollt also bekommst du die auch vom Provider. Dein User Account ist also immer auf diese IP festgenagelt. Keine Chance hier das zu ändern oder zu dynamisieren. Es sei denn du läst die Option feste IP wieder aus dem Vertrag streichen..
  • Den Speedport Schrott kannst du vergessen, das ist ein Billiger Consumer Router und Nichtskönner in puncto Features, den kannst du ganz schnell vergessen für eine Lösung. Mit der HW nicht möglich !
  • Die FritzBox ist ein besserer Kandidat ! Damit liesse sich einen schnelle und unkomplizierte Lösung realisieren indem du vom Büro ein VPN zu deiner Fritzbox ausbaust ! Wie das genau, einfach und schnell zu machen ist kannst du hier nachlesen: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ... Stichwort Fernzugang.

Damit surfst du dann über deinen Account zuhause mit einer wechselnden IP sofern du dort DSL mit wechselnden IP Adressen hast.
Die VPN Erreichbarkeit der Fritzbox mit der wechselnden IP erreichst du ganz einfach mit einem kostenlosen DynDNS Account den du auf der FB einrichtest:
http://www.nwlab.net/know-how/DynDNS/
und
http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/
All das ist in 10 Minuten eingerichtet und dein "Problem" damit gelöst !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst FritzBox - feste WAN-IP konfigurieren über cfg-File (7)

Frage von Teutone zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Mehrere Netzwerke verbinden FritzBox ? (3)

Frage von MonkeyFox zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
gelöst Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport (2)

Frage von it-kolli zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Grundkonfiguration Firewall und L3 Switch? (16)

Frage von Maik20 zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...