Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

feste IP bei Lenovo Notebook eintragen nicht möglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ElektroSly

ElektroSly (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2009, aktualisiert 11:48 Uhr, 3732 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen schönen guten Morgen

Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit WinXP SP3 und wollte in den Windows Netzwerkeinstellungen diesem für die LAN-Verbindung eine feste IP eintragen. Jedoch wird die IP von dem Notebook nicht übernommen. Wenn ich bei den Netzwerkeinstellungen auf OK klicke sagt er mir, dass ich erst den Rechner Neustarten müßte, damit die Einstellungen übernommen werden. Schon das ist komisch aber OK. Nach dem Neustart hat er allerdings jegliche eingetragene IP wieder vergessen. Gibt es vielleicht ein Programm von IBM das dazwischen hängt? Vielen Dank schon mal.
Mitglied: 81825
06.09.2009 um 12:29 Uhr
Guten Morgen,

bist du Administrator des Rechners? Dann sollte es eigentlich auch funktionieren. Falls irgendeine Schutzsoftware wie z. B. so eine Rundumscheinsicherheitslösung installiert sein sollte, muss die möglicherweise deakiviert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
06.09.2009 um 13:34 Uhr
Lenovo/IBM hat eigene Software zur einstellung von Netzwerkprofilen (Access Connections), evtl. überschreibt diese deine manuell veränderten Werte. Benutze also den Profilmanager, dann sollte es klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: ElektroSly
06.09.2009 um 17:17 Uhr
Der Tipp mit der Access Connection war sehr gut. Genau daran lag es. Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Feste IP adresse auf Dynamische DNS umleiten (8)

Frage von mikehf zum Thema Netzwerke ...

Server
Feste IP oder Domainname für Rootserver (9)

Frage von achim222 zum Thema Server ...

Linux Netzwerk
gelöst Squid3 Proxy via Namen statt Ip im Browser eintragen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...