jello77

Feste Route für ISA Server 2006

Servus,

hab mal eine Frage bezüglich ISA Server und feste Route.
Es geht um einen ISA mit 3 NIC`s.
NIC 1 ist das LAN
NIC 2 ist für DSL Einwahl
NIC 3 ist eine Standleitung zur Niederlassung

Wie kann ich dem ISA sagen welche NEtzwerke sich hinter der Standleitung verbergen (Sind 2 private Klasse C Netze).
Über Routing und RAS geht es nicht da nach einem Neustart die Einstellungen futsch und Routing und RAS nicht mehr aktiv ist. Über den Punkt Netzwerke kann ich dem ISA zwar sagen das es die 2 vergborgenen Subnetze gibt, aber nicht wie er sie erreicht. Über NEtzwerkregeln kann ich ihm keinen Gateway geben.

Vielleicht gehts über die CMD a la route add?

Wer hat einen Tipp für mich?

Gruß

jello

Member: FrankyS
FrankyS May 13, 2007 at 20:06:26 (UTC)
Hallo jello,

genau so ist es, Du musst alle vom Standardgateway abweichenden Routen über "route add [Ziel] MASK [Netzmaske] [Gateway] METRIC [Metrik] anlegen, dann funktioniert es.

Viele Grüße
Franky