Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Feste Tabellen-Spaltenbreite

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: mcluckey

mcluckey (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 08:54 Uhr, 5620 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

mein Problem:

Ich habe eine Tabelle die größer ist als der Bildschirm. In dieser Tabelle müssen aber alle Spalten zwingen gleichbreit sein, auch dann, wenn eine Spalte keinen Inhalt hat.
Ich habe schon Eigenschaften wie min-width versucht, aber ohne Erfolg, sobald die Tabelle breiter als die dargestellte Seite wird, werden die Spaltenbreiten wieder kleiner als gewünscht.
Ein weiteres Problem ist das die Tabellenbreite variabel ist (Datenbankabfrage) und es sehr aufwendig währe die notwendige Tabellenbreite errechnen zu lassen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß


Luckey
Mitglied: fdisk
08.01.2007 um 07:48 Uhr
Guten Morgen,

wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, könntest Du die Breite statt in Pixeln in Prozent festlegen.

Bsp.:
<td width=25%>Dein Text</td> (bei 4 Spalten)

oder

<td width=20%>Dein Text</td> (bei 5 Spalten) etc...

Gruß,

fdisk
Bitte warten ..
Mitglied: mcluckey
08.01.2007 um 08:54 Uhr
hi,

ja das würde gehen, nur dann müsste ich die Anzahl der Spalten wissen damit ich die richtige Prozentzahl nehme und da diese Variabel ist währe es nicht so "schön". Vielleicht gibt es ja noch bessere Möglichkeiten von der ich bisher noch nichts weis
Aber danke dennoch für die schnelle Antwort!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MSSQL-Benutzer . Zugriff nur auf 2 Tabellen und 1 View (3)

Frage von Snuffchen zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Join über drei Tabellen (5)

Frage von Kimaro zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...