Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fester Absender für öffentlicher Ordner voreinstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: manchmal-ratlos

manchmal-ratlos (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2007, aktualisiert 06.07.2007, 3680 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
habe mir schon einige Tutorials und HowTos reingezogen aber bisher noch keine richtige Antwort für meine Fragen gefunden:

Ich nutze einen öffentlichen Ordner als gemeinsamen Mailordner für Infomails. Rmails werden ordentlich in dem Ordner zugestellt und sind für die User auch sichtbar und bearbeitbar.
Nun möchte ich den Absender fest voreinstellen, wenn jemanden in diesem öffentlichen Ordner eine Email beantwortet, so dass natürlich automatisch auch mit der Infoadresse die Mail abgesendet wird.

Bisher kann ich den Absender nur über das Feld VON ändern, allerdings ist das etwas mühsam wenn man das 100 mal am Tag manuell umstellen muss (und das dann auch wahrscheinlich 50 mal vergisst).

Kann man das auch automatisch definieren dass eine mail wenn sie AN info@ ging auch mit info@ wieder abgesendet wird?

Besten Dank
Daniel
Mitglied: Phil83
06.07.2007 um 12:41 Uhr
Hi,

soweit ich weiß kannst du nur eine Email Empfangsadresse für den Öffentlichen Ordner setzen, aber keine Sender Adresse da diese ja für jeden User anders ist.

MfG
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: manchmal-ratlos
06.07.2007 um 23:12 Uhr
das dachte ich mir schon...
hat jemand einen trick? geht das über ein script welches auf dem exchange server hinterlegt ist? wie bearbeitet ihr eure info mails? stellt ihr jedesmal den absender um, damit die antworten wieder im öffentlichen ordner landen?

gruss

daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles (1)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei öffentliche feste IP-Adressen, Portforwarding (10)

Frage von Bytedreher zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...