mcpole

Festes mounten in der DOSBox

Hallo Community,
möchte gerne ein Dos Programm starten, was auch wunderbar mit der DOSBox unter Vista funktioniert.
Nur habe ich gemerkt, dass bei jedem "neustart" der DOSBox ich neu mounten muss.
Gibts da ein Befehl, damit sich die DOSBox den "Mount" merkt?

z.b. Wenn ich DOSBox starten und C: eingebe ich zugriff auf c:\dos hab?

schöne grüße

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Nov 18, 2008 at 10:13:39 (UTC)
Member: bastla
bastla Nov 18, 2008 at 10:15:07 (UTC)
Hallo MCPole!

Das kannst Du in der "Dosbox.conf" unter "[autoexec]" festlegen - siehe (ganz am Ende der Seite) verlinktes Beispiel ...

Grüße
bastla
Member: MCPole
MCPole Nov 18, 2008 at 10:41:16 (UTC)
hat geklappt, vielen dank ! =)