Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festnetztelefon mit automatischer Rufannahme

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: DONNobre

DONNobre (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 21:10 Uhr, 8324 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, hoffe das Thema passt hier rein ...

Also ich suche eine einfaches und günstiges Telefon was eine automatische rufannahme hat.
Es soll keine 200€ kosten und vorzugsweise soll es direkt an eine freisprecheinrichtung gehen, dies ist aber nicht zwangsläufig nötig.

habe mir zwar schon
http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=223_280&products_id=54075
angeguckt aber da wird erst rangegangen wenn man sich bewegt. suche etwas was nach 1-2 klingelzeichen oder sofort rangeht.

Hat eine von euch ne idee?
oder kann mir tipps geben?
Mitglied: Connor1980
04.08.2011 um 08:43 Uhr
Hallo,

wie solls denn sein, analog, ISDN, VOIP, Systemtelefon, schnurlos, kabelgebunden, ohne/mit Display, mit/ohne AB, Großtastentelefon, hörgerätekompatibel?

Das von dir rausgesucht gibt es übrigens preiswerter, wenn du nicht sowieso beim Großhandel beziehst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DONNobre
04.08.2011 um 14:09 Uhr
analog oder ISDN
ist egal .... wird an die eumex724DSL angeschloßen ... generell beforzuge ich ISDN

kabel oder schnurlos
... ist mir auch wurst ... da es dann ja sofort angeht ... beforzuge aber kabel wegen der stromversorgung/ bzw weil das telefon nur in einem zimmer statiionär bleiben soll.

Display egal

Größe der tasten
groß währe schon besser

Hörgerätekompatibel
ehrlich gesagt habe ich in dem punkt keine wirklichen erfahrungen gemacht. hören kann sie eigendlich noch recht gut ... gerade wenn das
neue telefon eine auto. rufannahme hat die direkt an den lautsprecher geht würde das eigendlich reichen

LG Nobre
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
08.08.2011 um 12:59 Uhr
Hi,

wenn das Ding große Tasten haben soll (ich nehme an für jemand schlecht Sehenden) bleiben nicht viele Alternativen, wie eben das Siemens 5040. Hagenuk und Audioline fallen mir Spontan als weitere Hersteller ein. Z.B. beim Elektrofachgroßhandel wie Rexel/DEG bekommt man entsprechende Geräte. Ansonsten bei Neumerkel oder Conrad mal stöbern.

Das Telefon hat eine Kombination aus Bewegungs-/Wärmesensor, ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Telefon, aber es wäre ziemlich blöd, wenn das Telefon einfach annimmt, wenn niemand davor sitzt/liegt. Im Normalfall dürfte das gar nicht soo schlecht sein, würde ich ggfls ausprobieren.
Wenn die Person, für die das Telefon sein soll Bettlägerig ist, ist die Frage wohin diese Sensoren ausgerichtet sind, dann ist wahrscheinlich eine direkte Annahme des Anrufs ohne diese Sensoren besser.

Grüße

btw: Groß-/Kleinschreibung nach deutscher Rechtschreibung macht den Text besser lesbar...
Bitte warten ..
Mitglied: DONNobre
08.08.2011 um 13:41 Uhr
das mit dem sensor ist ja genau das was ich rausgesucht habe aber nicht unbedingt wollte

Gedacht haben wir uns das so: da isdn heutzutage kaum noch was kostet.

Leitung 1 Normales Telefon
Leitung 2 Direktes annehmen des telefonates

Da die person es nicht immer schaft ans telefon zu gehen oder es schon vorgekommen ist das sie das telefon andersrum hält.
Also dachten wir uns das man einen rückruft auf Leitung 2 macht und dann normal spricht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Windows XP
gelöst Dienst über Skript neustartet mit automatischer Bestätigung der Fragen (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Voice over IP
Mitel Softphone: automatischer VPN-Tunnel? (5)

Frage von chappy72 zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Accesspoints automatischer Wechsel (8)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...