calimero78

Festplatte ändern

Hallöchen,

habe folgendes Problem. Habe einen Windows SBS2003 Std. Server in dem eine Festplatte c: mit einem Speicherplatz von 40 Gig ist. Wollte am Wochenende aufgrund von Speicherengpässen diese gegen eine 120 Gig Festplatte austauschen. Kann ich nun einfach die komplette PLatte kopieren und dann austauschen? Auf dieser Festplatte ist der gesamte Server drauf.....

Oder gibt es eine andere Möglichkeit???

Member: raz0r
raz0r Nov 10, 2005 at 11:25:31 (UTC)
Hi,

würd mir mit Snapshot oder Norton Ghost ein schönes Image machen und das dann auf die 120 GB aufspielen.

Einfacher natürlich, wenn du die 120 GB nur als Speichererweiterung brauchst! Lass dein System doch so und häng die 120 einfach dazu und speicher deine Daten da ab?
Mitglied: 18578
18578 Nov 10, 2005 at 12:59:10 (UTC)
Schließe mich raz0r an, zumindest mit der Speicererweiterung.

Bei dem Image ziehen kriege ich leichte Magenschmerzen, ging bei mir negativ aus und ich stand ohne meine Daten daface-sad

mfg icon99
Member: IceBeer
IceBeer Nov 10, 2005 at 13:14:55 (UTC)
Hallo,

der Weg über ein Image ist unabdingbar, sollte das auf der 120 GB Platte dann nicht laufen hast ja die 40iger noch....
Aber normalerweise geht das......

MfG IceBeer
Mitglied: 8644
8644 Nov 10, 2005 at 16:57:42 (UTC)
Hi,

ich würde mich auch für die Variante Speichererweiterung entschließen, für das reine System sollten 40 Gig locker ausreichen! Egal, wie du dich entscheidest, vorher immer ein Backup machen!!!

Psycho
Member: IceBeer
IceBeer Nov 10, 2005 at 18:08:46 (UTC)
Hallo

da auf dem Ding aber der SBS läuft denk ich mal, dass da auch ein AD drauf ist, lässt sich dann so einfach "umziehen" wenn er beispielsweise aus der 40iger, sagen wir mal C: und D: eine C: macht und die neue D: wird????
Sorry aber damit kenn ich mich nicht wirklich aus, daher die Frage...

MfG IceBeer
Member: raz0r
raz0r Nov 11, 2005 at 11:54:23 (UTC)
Mit was hast du dein Image erstellt, icon?

Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Snapshot gemacht!

http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Hatte bis jetzt noch nie Probleme! Und ich hab schon einige Images erstellt.. :o
Mitglied: 18578
18578 Nov 14, 2005 at 10:42:29 (UTC)
  1. raz0r

Norton Ghost 2003

11 DVD's und 50 GB Daten im Eimer.

mfg icon99
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 16, 2005 at 10:25:09 (UTC)
Also ich würde mich auch der allgemeinen Meinung hier anschließen. Einfach die neue Platte als Speichererweiterung nutzen, denn 160 Gb besser 120 GB face-wink

Natürlich vorher ein Image ziehen, man weiß ja nie......

Ich benutze Norton Ghost, hatte bisher auch noch keine Probleme damit. Aber das ist ja auch wieder so eine Frage der persönlichen Vorlieben und Erfahrungen welches das beste Image Programm ist...
Member: calimero78
calimero78 Nov 16, 2005 at 22:19:50 (UTC)
Hallöchen,

habe mich für die Speichererweiterung entschieden. Ist auf jeden Fall besser.

Danke für Eure Hilfe Tipps und Anregungen!!!

Gruß Calimero78
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 17, 2005 at 06:05:18 (UTC)
#calimero78

nun ist der doch wieder auf den Pfad der Tugend zurück gekehrt face-wink
Dann viel Spass, und kannst ja mal ein Statement abgeben was du nun für ein Programm benutzt hats und wie es geklappt hat.