Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: calimero78

calimero78 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 17.11.2005, 4400 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallöchen,

habe folgendes Problem. Habe einen Windows SBS2003 Std. Server in dem eine Festplatte c: mit einem Speicherplatz von 40 Gig ist. Wollte am Wochenende aufgrund von Speicherengpässen diese gegen eine 120 Gig Festplatte austauschen. Kann ich nun einfach die komplette PLatte kopieren und dann austauschen? Auf dieser Festplatte ist der gesamte Server drauf.....

Oder gibt es eine andere Möglichkeit???
Mitglied: raz0r
10.11.2005 um 12:25 Uhr
Hi,

würd mir mit Snapshot oder Norton Ghost ein schönes Image machen und das dann auf die 120 GB aufspielen.

Einfacher natürlich, wenn du die 120 GB nur als Speichererweiterung brauchst! Lass dein System doch so und häng die 120 einfach dazu und speicher deine Daten da ab?
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
10.11.2005 um 13:59 Uhr
Schließe mich raz0r an, zumindest mit der Speicererweiterung.

Bei dem Image ziehen kriege ich leichte Magenschmerzen, ging bei mir negativ aus und ich stand ohne meine Daten da

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
10.11.2005 um 14:14 Uhr
Hallo,

der Weg über ein Image ist unabdingbar, sollte das auf der 120 GB Platte dann nicht laufen hast ja die 40iger noch....
Aber normalerweise geht das......

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.11.2005 um 17:57 Uhr
Hi,

ich würde mich auch für die Variante Speichererweiterung entschließen, für das reine System sollten 40 Gig locker ausreichen! Egal, wie du dich entscheidest, vorher immer ein Backup machen!!!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
10.11.2005 um 19:08 Uhr
Hallo

da auf dem Ding aber der SBS läuft denk ich mal, dass da auch ein AD drauf ist, lässt sich dann so einfach "umziehen" wenn er beispielsweise aus der 40iger, sagen wir mal C: und D: eine C: macht und die neue D: wird????
Sorry aber damit kenn ich mich nicht wirklich aus, daher die Frage...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: raz0r
11.11.2005 um 12:54 Uhr
Mit was hast du dein Image erstellt, icon?

Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Snapshot gemacht!

http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Hatte bis jetzt noch nie Probleme! Und ich hab schon einige Images erstellt.. :o
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
14.11.2005 um 11:42 Uhr
  1. raz0r

Norton Ghost 2003

11 DVD's und 50 GB Daten im Eimer.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
16.11.2005 um 11:25 Uhr
Also ich würde mich auch der allgemeinen Meinung hier anschließen. Einfach die neue Platte als Speichererweiterung nutzen, denn 160 Gb besser 120 GB

Natürlich vorher ein Image ziehen, man weiß ja nie......

Ich benutze Norton Ghost, hatte bisher auch noch keine Probleme damit. Aber das ist ja auch wieder so eine Frage der persönlichen Vorlieben und Erfahrungen welches das beste Image Programm ist...
Bitte warten ..
Mitglied: calimero78
16.11.2005 um 23:19 Uhr
Hallöchen,

habe mich für die Speichererweiterung entschieden. Ist auf jeden Fall besser.

Danke für Eure Hilfe Tipps und Anregungen!!!

Gruß Calimero78
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
17.11.2005 um 07:05 Uhr
#calimero78

nun ist der doch wieder auf den Pfad der Tugend zurück gekehrt
Dann viel Spass, und kannst ja mal ein Statement abgeben was du nun für ein Programm benutzt hats und wie es geklappt hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Primäre Festplatte vor Installation ändern
gelöst Frage von YannoschWindows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen, der Beitragstitel verrät eigentlich schon fast alles. Wie/Wo kann ich vor einer ISO-Installation die Primäre Festplatte anpassen? ...

Hyper-V
Hyper-V Festplatte bearbeiten (Größe ändern)
Frage von EisernHyper-V7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach Hilfe bezüglich der Änderung der Größe (Vergrößerung) unseres Systems. Ich bin in ...

Windows 7
Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte
Frage von aif-getWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Windows Server
109,90GB Festplatte, aber Festplatte kann nur 18,90GB nutzen
Frage von EasylineWindows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage und zwar, auf meinem Windowsserver habe ich 109,90GB zugeteilt bekommen. Von den 109,90GB kann ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...