Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Belasun

Belasun (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 10.05.2009, 3339 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo !!

Mein Kumpel hat 2 Festplatten in seinem PC und kann nicht mehr drauf zugreifen. Das bedeutet die Festplatten werden erkannt, aber er bootet nicht mehr. Wenn man XP neu drauf packen will kann das Installationsprogramm nicht mehr drauf zugreifen. Ich habe sie jetzt in mein Vista System eingebaut. Dort werden die Festplatten erkannt, aber ich kann sie nicht intialisieren. Der Festplattenspeicher wird als unzugeordneter Bereich erkannt. Wenn ich dann intialisieren will und den MBR schreiben möchte sagt er valid copy of mbr nicht vorhanden. Ich kann mit keinen Tool einen neuen MBR schreiben. ob mit testdisk oder Xp cd und fixmbr usw. keine Chance. Auch mit Partiotionmanager von Acronis keine chance auf die Platte zuzugreifen.

Edit: Vorher hat Norton einen virus gefunden und nicht geschafft ihn zu entfernen. Danach hat er mit einen Removealtool den virus entfernt. nach neustart sollte er ein passwort eingeben, obwohl er keins gemacht hatte, dann hat er noch xp neu installiert und nach dem anmeldebildschirm war dann schluss. XP hat sich nach dem desktopbild wieder abgemeldet. Dann hat er vresucht mit PE-Bilder bzw Knoppix auf die Festplatten zuzugreifen um die Daten zu retten, naja udn dann kam obiges ergebnis.

Habt ihr eine Idee ??

Lg Bela
Mitglied: Netzheimer
22.04.2009 um 10:09 Uhr
Guten Morgen.

Habt ihr schon mal probiert, die Festplatte in das alte System einzubauen und das System mit einer Live-CD/DVD zu starten. Knoppix u. ähnl. gibt es ja in genügend Live-Versionen.

Könnt ihr evtl. über einen externen USB-Adapter die Platten anschießen und mal checken?
Bitte warten ..
Mitglied: Belasun
22.04.2009 um 10:36 Uhr
Ja habe ich schon. egal wie ich die Festplatte an das system anschliesse, ob über usb oder direkt, ich komme nihct an sie ran . habe VistaPE und BartPE und Knoppix versucht....
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
22.04.2009 um 16:01 Uhr
Im BIOS werden die Platten erkannt, oder etwa auch nicht?

Wenn die Dinger im BIOS schon nicht mehr gefunden werden, dann wird schwierig.

Für das booten eines Linux-Systems als Live-Version (also nicht installieren, erst später) müssten die Platten wenigstens dort erkannt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Belasun
22.04.2009 um 19:48 Uhr
Also die Platten werden im Bios wunderbar erkannt und unter vista auch, nur ich kann sie nicht initialisieren unter der Datenträgerverwaltung. Wenn ich dort auf initialisieren gehe udn einen mbr schreiben will sagt er "no way"
Bitte warten ..
Mitglied: mariobeh
22.04.2009 um 21:38 Uhr
Das ganze Szenario wurde mithilfe eines Virusses erschaffen? Du hast vermutlich schon mehrmals versucht, die Platte zu formatieren, und zwar gründlich, keine Schnellformatierung. Ich denke, dazu ist es jetzt schon zu spät - oder kommst du noch ins Installationsmenü von XP/dergl.?

Verstehe ich das überhaupt richtig?: Die Platte wird im Bios erkannt, am laufenden System nicht mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: Belasun
23.04.2009 um 01:18 Uhr
JA genau im Bios wird die Platte erkannt und im laufenden System "Vista" wird die Platte in der Datenträgerverwaltung auch erkannt, nur das der Speicherplatz auf der Platte als unzugeordnet ( schwarzer balken) ausgewiesen wird. Hinzu kommt das ich die Platte nicht initialisieren kann. Wenn ich dann in der Datenträgerverwaltung auf initialisieren geh, will er einen MBR schreiben, aber wenn ich auf ja gehe, dann sagt er, das er den nihct schreiben kann da er keien gültige Kopie findet. Wenn ich dann die Platten in dem PC von meinem Kumpel habe udn die XP CD starte, kann das Installationsprogramm nihct auf die Platten zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: mariobeh
23.04.2009 um 20:01 Uhr
Das ist ja komisch. Die Daten sind futsch, das zeigt der Beweis, dass du von keinem PC mehr zugreifen kannst. Kauf dir ne neue Platte, wirf die, die defekt ist, erst mal kräftig über den Boden .
Schade - deine Dateien könnten höchstwahrscheinlich nur noch in einer professionellen und teuren Datenrettungsfirma gerettet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte (8)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

SAN, NAS, DAS
Nas Festplatte wechseln (7)

Frage von nas-nutzer zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zertifizierte SAS-Festplatte oder nicht? (7)

Frage von Emheonivek zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...