Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte mit 2 Partitionen zusammenführen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.05.2012, aktualisiert 12:18 Uhr, 6413 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Ein laufendes System mit einer 60GB SSD. HDD wurde geklont und das System auf einer 120 GB SSD wiederhergestellt.
Natürlich hat die Systempartition jetzt nur 60 GB und 60 GB sind unpartitioniert frei und sollen zu C:\ hinzugefügt werden.

Aus irgendeinem Grund funktioniert es leider nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Handelt sich um Win 7 HP x64

PS:
Habe den Rechner so bekommen. Habe auch nicht die 60GB SSD hier, nur die 120 SSD, die verbaut ist.

8d0f5d3c88774ab38501ceaa8a494476 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: michi1983
04.05.2012 um 11:54 Uhr
Hallo,

wie hast du es denn versucht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.05.2012 um 11:58 Uhr
Zitat von michi1983:
Hallo,

wie hast du es denn versucht?

Gruß

Hallo,
ich habe über die Datenträgerverwaltung versucht einfach die aktive Partition zu erweitern, allerdings ist das Feld ausgegraut.
Die freien 60 GB sind komplett unpartitioniert.

Außerdem habe ich es mit dem Programm Paragon Partition Manager 11 versucht!!! Leider ebenfalls kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: laster
04.05.2012 um 12:00 Uhr
Hallo,

hast Du's schon mal mit GParted versucht?

[edit] sorry, hast ja doch schon ein externes Tool versucht

Gruß
LS
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
04.05.2012 um 12:05 Uhr
Du musst die 2. Partition formatieren.
Wenn die Partition besteht musst du sie verkleinern auf 0 MB, erst danach kannst du diesen "gewonnen" Platz der C: Platte hinzufügen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
04.05.2012 um 12:07 Uhr
Zitat von michi1983:
Du musst die 2. Partition formatieren.
Wenn die Partition besteht musst du sie verkleinern auf 0 MB, erst danach kannst du diesen "gewonnen" Platz der C: Platte hinzufügen.
Hä?

Um formatieren zu können, musst du erst mal eine Partition anlegen (wenn du kannst)!
Und der Rest deines Tipps ist auch Schwund.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.05.2012 um 12:13 Uhr
Also:
Ich habe jetzt die freien 60GB komplett unpartitioniert, also "Nicht zugeordnet" und bin dann auf C:\ rechte Maustaste, aber Volume erweitern ist ausgegraut.
Das gleiche habe ich gemacht, nachdem ich der freien 60GB eine Partition erstellt habe, aber genau das gleiche!!!!

Und das externe Programm, gibt leider auch nix her...
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
04.05.2012 um 12:17 Uhr
Zitat von 106009:
> Zitat von michi1983:
> Du musst die 2. Partition formatieren.
> Wenn die Partition besteht musst du sie verkleinern auf 0 MB, erst danach kannst du diesen "gewonnen" Platz der C:
> Platte hinzufügen.
Hä?

Um formatieren zu können, musst du erst mal eine Partition anlegen (wenn du kannst)!
Und der Rest deines Tipps ist auch Schwund.

Gruß


Ich ging davon aus, dass er weiß, dass er aus dem freien Platz eine Partition erstellen muss, um diese formatieren zu können.

Tja, bei mir funktionierts.
Aber du kannst ja gerne einen besseren Tipp abgeben ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
04.05.2012 um 12:18 Uhr
Zitat von Flo985:
Also:
Ich habe jetzt die freien 60GB komplett unpartitioniert, also "Nicht zugeordnet" und bin dann auf C:\ rechte Maustaste,
aber Volume erweitern ist ausgegraut.
Das gleiche habe ich gemacht, nachdem ich der freien 60GB eine Partition erstellt habe, aber genau das gleiche!!!!

Und das externe Programm, gibt leider auch nix her...

Ich habe gesagt, du musst erst die Partition die neben C: liegt VERKLEINERN um C: vergrößern zu können.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.05.2012 um 12:20 Uhr
Zitat von michi1983:
> Zitat von Flo985:
> ----
> Also:
> Ich habe jetzt die freien 60GB komplett unpartitioniert, also "Nicht zugeordnet" und bin dann auf C:\ rechte
Maustaste,
> aber Volume erweitern ist ausgegraut.
> Das gleiche habe ich gemacht, nachdem ich der freien 60GB eine Partition erstellt habe, aber genau das gleiche!!!!
>
> Und das externe Programm, gibt leider auch nix her...

Ich habe gesagt, du musst erst die Partition die neben C: liegt VERKLEINERN um C: vergrößern zu können.

Gruß

Hab mal ein Screenshot hinzugefügt, vielleicht bringt der mehr Licht ins Dunkle.
Liegt es vielleicht an dieser 1GB OEM-Partition, die dazwischen ist???
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
04.05.2012 um 12:21 Uhr
Zitat von Flo985:
> Zitat von michi1983:
> ----
> > Zitat von Flo985:
> > ----
> > Also:
> > Ich habe jetzt die freien 60GB komplett unpartitioniert, also "Nicht zugeordnet" und bin dann auf C:\ rechte
> Maustaste,
> > aber Volume erweitern ist ausgegraut.
> > Das gleiche habe ich gemacht, nachdem ich der freien 60GB eine Partition erstellt habe, aber genau das gleiche!!!!
> >
> > Und das externe Programm, gibt leider auch nix her...
>
> Ich habe gesagt, du musst erst die Partition die neben C: liegt VERKLEINERN um C: vergrößern zu können.
>
> Gruß

Hab mal ein Screenshot hinzugefügt, vielleicht bringt der mehr Licht ins Dunkle.
Liegt es vielleicht an dieser 1GB OEM-Partition, die dazwischen ist???

Ja, daran liegt es. Zwischen C: und der anderen Partition dessen Platz verwendet werden soll, darf keine andere Partition liegen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: laster
04.05.2012 um 12:22 Uhr
Hallo,

war da nicht was mit dynamischen Datenträger ... ?

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.05.2012 um 12:36 Uhr
Zitat von michi1983:
> Zitat von Flo985:
> ----
> > Zitat von michi1983:
> > ----
> > > Zitat von Flo985:
> > > ----
> > > Also:
> > > Ich habe jetzt die freien 60GB komplett unpartitioniert, also "Nicht zugeordnet" und bin dann auf C:\
rechte
> > Maustaste,
> > > aber Volume erweitern ist ausgegraut.
> > > Das gleiche habe ich gemacht, nachdem ich der freien 60GB eine Partition erstellt habe, aber genau das gleiche!!!!
> > >
> > > Und das externe Programm, gibt leider auch nix her...
> >
> > Ich habe gesagt, du musst erst die Partition die neben C: liegt VERKLEINERN um C: vergrößern zu können.
> >
> > Gruß
>
> Hab mal ein Screenshot hinzugefügt, vielleicht bringt der mehr Licht ins Dunkle.
> Liegt es vielleicht an dieser 1GB OEM-Partition, die dazwischen ist???

Ja, daran liegt es. Zwischen C: und der anderen Partition dessen Platz verwendet werden soll, darf keine andere Partition liegen.

Gruß

Kann ich die Partition die dazwischen liegt einfach löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
04.05.2012 um 12:46 Uhr
Zitat von Flo985:
> Zitat von michi1983:
> ----
> > Zitat von Flo985:
> > ----
> > > Zitat von michi1983:
> > > ----
> > > > Zitat von Flo985:
> > > > ----
> > > > Also:
> > > > Ich habe jetzt die freien 60GB komplett unpartitioniert, also "Nicht zugeordnet" und bin dann auf
C:\
> rechte
> > > Maustaste,
> > > > aber Volume erweitern ist ausgegraut.
> > > > Das gleiche habe ich gemacht, nachdem ich der freien 60GB eine Partition erstellt habe, aber genau das
gleiche!!!!
> > > >
> > > > Und das externe Programm, gibt leider auch nix her...
> > >
> > > Ich habe gesagt, du musst erst die Partition die neben C: liegt VERKLEINERN um C: vergrößern zu
können.
> > >
> > > Gruß
> >
> > Hab mal ein Screenshot hinzugefügt, vielleicht bringt der mehr Licht ins Dunkle.
> > Liegt es vielleicht an dieser 1GB OEM-Partition, die dazwischen ist???
>
> Ja, daran liegt es. Zwischen C: und der anderen Partition dessen Platz verwendet werden soll, darf keine andere Partition
liegen.
>
> Gruß

Kann ich die Partition die dazwischen liegt einfach löschen?

Das wird wohl eine Art Recovery Partition sein. Wenn du die nicht mehr brauchst, kannst du sie löschen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.05.2012 um 12:49 Uhr
Ok, hab die Partition dazwischen gelöscht und dann ging es sofort.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
04.05.2012 um 12:50 Uhr
Zitat von Flo985:
Ok, hab die Partition dazwischen gelöscht und dann ging es sofort.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Bitte gerne.
Dann oben noch bitte auf "Beitrag gelöst" klicken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.05.2012 um 14:10 Uhr
Hi !

Zitat von michi1983:
Dann oben noch bitte auf "Beitrag gelöst" klicken.

Und evt. nochmal in euch gehen und über das Quoting nachdenken... ;-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
07.05.2012 um 08:48 Uhr
wird gemacht mrtux
schönen wochenstart!
michi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...