Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nicht im Arbeitsplatz

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: b.rasti

b.rasti (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 09.11.2005, 6614 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

IM Bios und in der Datenträgerverwaltung ist die Platte da, im Arbeitsplatz nicht. Das war einfach nach nem Reboot so. Die Datenträgerverwaltung wollte den Datenträger "initialisieren", und hat daraufhin die Partition als Unzugeortnet bezeichnet ... jetzt würde ich gerne wissen wie ich meine Platte in den Arbeitsplatz bekomm, und ob ich an meine Daten rankomm.

Danke schonmal,

B.rasti
Mitglied: BigWumpus
08.11.2005 um 20:53 Uhr
Hi,

im Arbeitsplatz werden keine Festplatten, sondern Partitionen angezeigt.

Leider fehlen mir weitere Informationen, so würde ich sagen, daß Du Dir mal die Software "Tesdisk" suchst. Die kann die Partitionen auf der HD wiedersuchen und die Partitionstabelle neu anlegen...
(Ist aber etwas bescheiden zu bedienen.)
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
08.11.2005 um 23:28 Uhr
Die Festplatte hat mit ziemlicher Sicherheit nen Schaden.
Versuch die Daten irgendwie zu sichern.
Oder mach ne 1 zu 1 Kopie mit Norton Ghost!
Dann würd ich versuchen die Daten mit R-Studio NTFS zu retten.

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: b.rasti
09.11.2005 um 12:36 Uhr
im Arbeitsplatz werden keine Festplatten,
sondern Partitionen angezeigt.

jo ... die Platte hatte nur eine Partition die jetzt nicht mehr da ist;

mit testdisk komm ich absolut nicht klar, und leider fehlt mir die Zeit mich da einzuarbeiten; für ne 1 zu 1 Kopie fehlt mir der Speicherplatz (ist die größere meiner Platten die nicht mehr geht) und die Software ... ich denk ich werd die Platte mal in Proffessionelle Hände geben weil die Daten recht sensibel sind ... es sei denn einer von euch Jungs hier hat noch ne Zündende Idee ... würd mir bisschen kohle sparen

gruß,

Basti
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
09.11.2005 um 19:51 Uhr
Sieht meiner Meinung und meinens Wissen nach nicht gut aus. Da es so aussieht dass die HDD nicht formatiert bzw. Partitioniert ist. Das ist unpraktisch wenn es so sein sollte, da man so schlecht an die Daten heran kommt. Hatte schon ein ähnliches Problem. Besser Schilderung wäre gut (zB.: was du zuvor gemacht hast oder was zuvor passiert ist)
Bitte warten ..
Mitglied: b.rasti
09.11.2005 um 22:30 Uhr
Moin,

Sache hat sich erledigt ... Platte ist formatiert und geht wieder, mein Netzteil war kaputt und muss so irgendwie die Festplatte beim aus und einschalten gekillt haben ... hab ein neues reingesetzt und hoff mal dasses jetzt ne Weile hält.

Danke für die Hilfe!

Grüße,

Basti
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
09.11.2005 um 23:27 Uhr
Sind die Daten jetzt weg?
Du könntest sie noch retten...kommt aber drauf an, WIE die Platte formatiert wurde.

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...