gijoe

Aus Festplatte auslesen, ob es ein 32Bit oder 64Bit Betriebssystem ist

hi@all

Ich habe hier eine Laptop-Festplatte, und möchte gern Wissen, ob das Windows 7, das darauf ist, ein x64 oder 32Bit System ist. Kann ich das durch mounten der Registry herausfinden oder sehe ich das andersweitig in einer Textdatei? (Die HD enthält den Ordner Programme (x86), somit gehe ich stark davon aus, dass es sich um ein 64Bit System handelt).

Gruss

Member: nexxer
nexxer Oct 27, 2010 at 10:23:36 (UTC)
Hey,

wenn du den Ordner "Programme (x86)" auf der HDD gefunden hast dann ist ein 64-Bit OS auf der Platte.

mfg
Member: gijoe
gijoe Oct 27, 2010 at 10:55:40 (UTC)
ok, thx. Hab's mir fast gedachtface-smile
Member: micneu
micneu Oct 27, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:54 (UTC)