Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte austauschen und auf größere spiegeln

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 20:54 Uhr, 8190 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

seit kurzer Zeit fährt meine 80GB-Platte immer mit einem Klicken runter und startet wieder neu. Leider leidet das System darunter. Nun wollte ich die Platte austauschen, will aber nicht alles formatieren und neuinstallieren. Da habe ich mir gedacht, dass ich meine 160GB-Platte partitioniere und alles einspiele. Kennt einer eine Software, die das für mich übernimmt? Ich habe hier Norton Ghost 12, geht das auch, oder ist die Software ungeeignet? Oder reicht es aus, dass ich die neue Platte partitioniere und die Daten kopiere?

Danke für die Hilfe, stehen bei dem Thema echt auf`m Schlauch
Mitglied: sysad
09.07.2008 um 13:17 Uhr
Acronis True Image ab Version 8 kann das gut.
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
09.07.2008 um 13:43 Uhr
Hallo.

Ich benutze Acronis True Image Home (Version 10) dort kann ich ein komplettes Abbild (Image) einer Platte speichern und es auf einer anderen wieder draufspielen. Und das sogar per BootDisk (CD).

Sollte in Deinem Fall auch gehen.

Acronis ist allerdings kostenpflichtig. Es gibt aber soweit ich weiß auch andere Programme, die dies genauso können. Norton Ghost im übrigen kann das auch!

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
09.07.2008 um 13:52 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das alles mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
09.07.2008 um 13:59 Uhr
HD Clone tuts auch, ich würde dir aber empfehlen die Festplatte, nicht die Partition zu Clonen.
Sprich du clons eine kleinere HDD auf eine größere. Danach mit zB. Partition Magic die Partitionen anpassen.
An die Patitionierung der neuen HDD must du so oder so ran.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
09.07.2008 um 14:05 Uhr
ja, nach der Mittagspause ist der Bauch zwar voll, aber scheinbar bei einigen leider der Kopf nun leer oder warum werden andere Programme empfohlen, wenn doch schon ein passendes vorhanden ist? *koppschüttel*

@Whiteshark
ja, es geht mit Ghost 12 und du musst dir nicht extra eine neue Software kaufen oder sonstwoher besorgen
Ghost kann dir die alte direkt auf die neue HDD clonen und das sollte ohne Probleme funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: slack1982
09.07.2008 um 14:08 Uhr
Du kannst auch mit einer Linux Live-CD booten und mit dd die gesamte Festplatte sichern. Danach wieder mit dd die neue Festplatte mit der Sicherungsdatei beschreiben. Geht meiner Meinung nach am effektivsten.

z.B. dd if=/dev/hda of=/dev/sda/sicherung.dd bs=400M

Beachte: /dev/hda ist deine momentan eingesetzte Festplatte und /dev/sda ist z.B. eine externe Festplatte...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
09.07.2008 um 20:54 Uhr
Hallo Iwan,

wie Du sicherlich gelesen hast, habe ich lediglich meinen Weg beschrieben und den Hinweis geliefert, dass es mit Nort Ghost gehen sollte.

Also iss ruhig weiter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 Festplatte dauereinsatz Einstellen (5)

Frage von Stefan2402 zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP NAS Daten von einer Festplatte nach zurücksetzung (20)

Frage von Honkelord zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker verschlüsselte Festplatte wiederherstellen (3)

Frage von Crystallic zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...