Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte beschädigt?

Frage Microsoft

Mitglied: stang

stang (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 19.04.2008, 5346 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

es handelt sich um eine Neuinstallation von Windows XP Pro auf einem Laptop. Sobald ich die CD einlege und Windows XP Pro starte und die Festplattenpartitionen einteile ist alles noch in Ordnung. Sobald ich dann jedoch Windows XP auf einer Partition installieren will, kommt während der Formatierung die Meldung: "Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt..."

Welche Möglichkeiten habe ich hier? Virher lief jedoch Windows XP einigermaßen gut.
Mitglied: 54487
18.04.2008 um 19:57 Uhr
Besorge dir das Diagnosetool des Herstellers deiner Festplatte und überprüfe deine Platte damit.
Bitte warten ..
Mitglied: stang
19.04.2008 um 10:20 Uhr
leichter gesagt als getan, auch wenn ich versuche fdisk irgendwie auf eine bootbare CD zu bekommen funktioniert nicht, geschweige denn startet oder bootet er gescheit von CD, wenn ich dann doch ab und an zur Installation komme (reines Glücksspiel), dann teilt er mir während der Installation mit, dass er es nicht schafft eine xy Datei zu kopieren. Und nein die Festplatte bootet nicht als erstes bei mir.

Dann darf ich ab und an mit einem ""NTLDR fehlt" leben etc. Gibt es hier eine Möglichkeit in den Dos Modus zu gelangen oder mit einem sogenannten mdr Befehl zu arbeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
19.04.2008 um 10:40 Uhr
Solange du meinen Tipp nichts befolgt hast und sicher sein kannst, dass die Platte und Controller als fehlerfrei erkannt wurden, kannst du alles Andere erst mal vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: stang
19.04.2008 um 10:45 Uhr
ok, habe halt bei Hitachi geschaut, Festplattenmodell ist eine Hitachi Travelstar, aber so richtig durchgeblickt hab ich da nicht, auch nich wie ich es schaffe, dass er die Tools von CD startet. Das ist ja gerade das Problem, egal was für ne Bootbare CD ich einlege mit irgendwelchen Diagnosetools, es will nicht funktionieren :/
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
19.04.2008 um 11:01 Uhr
Dieser Download verweist auf ein ISO-Image, mit dem man mit nahezu jedem Brenn-
Programm eine Boot-CD erstellen kann.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/g/deP76G-wc.html

Wenn du auch nicht von CD booten kannst, (bei der XP-CD ging's ja wohl noch), ist dein Rechner defekt, dann solltest du den mal einem Fachmann zur Überprüfung geben.
Bitte warten ..
Mitglied: stang
19.04.2008 um 11:19 Uhr
Vielen dank schonmal, es muss anscheinend doch mehr kaputt sein, da die Fehlermeldung kommen wie sie wollen ab und zu auch mal ein"Operating System not found" etc.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...