Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte bleibt stehen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: tobi257

tobi257 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009 um 16:21 Uhr, 5281 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner.

ab und zu bleibt mein Betriebssystem komplett stehn, d.h. ich kann dann gar nichst mehr machen und muss den Rechner ausschalten.
die LED der Festplatte leuchtet auch nicht mehr.

es kommt auch vor, dass Programme andauernd abstürzen. z.B. Firefox. aber es stürzen dann immer alle gröffneten Programme ab.

oft stürzt der Rechner dann auch mit einem Bluescreen kurz danach ab. (der Bluescreen erscheint so kurz, dass man nichts lesen kann).

und letzter Fall den ich jetzt auch noch habe ist, dass wenn ich den Rechner boote läd das Windows. aber das Anmeldefenster kommt dann nicht mehr. LED der Festplatte leuchtet dann auch nicht mehr.

Es gibt auch Tage an denen der Rechner mehrere Stunden problemlos läuft.

Mein System.
Shuttle SP35P2 Pro
Intel Q6600
Nvidea 8800 GT
4 GB DDR2 RAM
Seagate 7200.11 500 GB Festplatte
Windows Home Premium 32 Bit
400 Watt Mininetzteil

Habe bisher die Festplatte mit Seatools auf Fehler überprüft. Und den Arbeitsspeicher mit Memtest. Es wurden aber jeweils keine Fehler gefunden.

Jetzt meine Frage, denk ihr die Festplatte ist defekt oder könnte es vllt auch am Netzteil liegen. Dass die Festplatte evtl. zu wenig Spannung, etc.

Ein Netzteil würde ca. 110 € kosten, da käm ich trotz mehr Aufwand mit einer neuen Festplatte besser klar.


Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus.


MfG
Tobi
Mitglied: Snowman25
07.12.2009 um 16:42 Uhr
ist das die Neue 8800 GT oder die alte?
Die alte verbraucht nämlich wesentlich mehr Strom. Da könnte es schon sein, dass dir einfach der nötige Strom fehlt
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.12.2009 um 16:51 Uhr
Du kannst in den Systemeinstellungen den automatischen Neustart beim Fehler ausschalten - dann startet der nicht sofort neu und du kannst die Fehlermeldung lesen...
Bitte warten ..
Mitglied: onlyme
07.12.2009 um 16:55 Uhr
Hallo,

aus Erfahrung mit den gleichen Fehlermerkmalen tippe ich stark auf die HDD.
Einfach mal ne andere mit ner funktionierenden Installation reinbauen und laufen lassen.
Den Stromverbrauch kannst Du ganz einfach testen, schließe mal ein paar Verbraucher mehr an und lese oder brenne ein paar GB.
Und schon siehst Du was los ist.

Grüße

onlyme
Bitte warten ..
Mitglied: tobi257
07.12.2009 um 19:10 Uhr
Ich hatte 2 Jahre ne alte 8800 GTS drin.
Als die Probleme vor 4 Wochen vermehrt auftraten hab ich mir ne gebraucht 8800 GT die ca. 3 Monate alt ist gekauft.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi257
07.12.2009 um 19:12 Uhr
Ich hab grade mal chkdsk /p /r ausgeführt. ein Fehler konnte behoben werden.

Ich denk auch dass es die Festplatte ist.
Hatte vor ca. 1 1/2 schon ne Samsung Festplatte drin, die dann auch auf einmal ausgegangen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi257
14.12.2009 um 12:23 Uhr
ich hab nun eine neue Erkenntnis bzgl. des Bluescreens.

und zwar steht der Fehler "pfn_list_corrupt" drin.

ich hab mal ein bissle gegooglet und herausgefunden, dass so ziemlich alles was am Mainboard angeschlossen und verbaut ist daran schuld sein kann.

was mir noch aufgefallen ist, dass der Bluescreen nur kommt nachdem ich den Rechner das erste mal gestartet habe.
beim zweiten mal funktioniert dann alles.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
15.12.2009 um 09:50 Uhr
überprüfe bitte, ob deine IRQ-Einstellungen richtig sind. Möglicherweise gibts da ein problem zusammen mit den Geräten, die in deinen PCI-Slots stecken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy bleibt stehen bei einer datei
gelöst Frage von shooanBatch & Shell8 Kommentare

Habbo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script das mir meine Dateien Kopieren soll. Es bleibt einfach ...

Notebook & Zubehör
Laptop bleibt bei angestecktem USB-Stick stehen
Frage von mabue88Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Dell Inspiron 15 3521, der bei Starten hängen bleibt, sobald ein USB-Stick angeschlossen ist. ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Installation bleibt stehen
gelöst Frage von roeggiWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich wollte gestern Testweise einen Windows Server 2012 R2 auf einem HP Microserver NL40 Installieren. es sind ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen
Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo! Wir haben im Büro einen Netzwerkdrucker von HP. 3 Clients können über diesen Drucker problemlos drucken. Client 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 18 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...