Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte bootet nicht mehr

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Carsa

Carsa (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 20:46 Uhr, 4342 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da ein problem, was hier im Forum schon angesprochen wurde, mir aber nicht weiter hilft, da ich schon alles versucht habe. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Folgendes problem habe ich,

ich war vor ein paar tagen im Internet, sagen wir 5 sekunden, danach fuhr der rechner runter und das wars. Er läßt sich jetzt nicht mehr booten. Bios erkennt zwar die Festplatte, mehr aber auch nicht. habe schon alles versucht (fixboot und fixmbr) aber das will er garnicht erst akzeptieren. Dann versuche ich XP neu zu installieren, dann kommt der text, windows kann nicht auf das Laufwerk zugreifen. Ich habe die Platte auch schon als slave laufen lassen, was aber auch nix bringt.

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar, da auf der platte wichtige Daten sind

Danke

Carsa
Mitglied: herkules
07.08.2006 um 18:59 Uhr
Na wenn XP die Platte bei der Installation schon nicht mehr richtig erkennt dann ist da etwas arg defekt. Schau dich mal nach einem Tool um welches die Festplatte auf Fehler überprüft. Die meisten HDD-Hersteller bieten so etwas an.

Was gibt er denn für Fehlermeldungen bei FIXMBR?
Bitte warten ..
Mitglied: Carsa
07.08.2006 um 19:05 Uhr
hi, danke erstmal für die schnelle Info.

Bei Fixmbr macht er garnichts. b
Bei Fixboot sagt er nur, systemlaufwerk nicht erkannt. Das wars. Wenn ich dann wieder starte und XP neu installieren möchte, zeigt er mir auch schön die Partition an, aber verweigert mir dann den zugriff. Stellt sich mir die frage, was mit der platte los ist.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
07.08.2006 um 19:08 Uhr
Wenn keine wichtige Daten mehr auf der Platte sind würde ich komplett mal alle Partionen neu machen. Ansonsten wie gesagt mal eine tiefe Fehleranalyse.
Bitte warten ..
Mitglied: Carsa
07.08.2006 um 19:14 Uhr
ja doch, sind wichtige datein drauf. Mir stellt sich jetzt nur die frage, wenn ich ein programm drüber laufen lassen soll, wie geht das ohne betriebsystem???. die Platte ist von Maxtor. Da gibts wohl auch programme zu diagnostic. Gehen die ohne XP zu starten??

Danke
Carsa
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
07.08.2006 um 19:16 Uhr
ja per bootdisk zum Beispiel
Bitte warten ..
Mitglied: Carsa
07.08.2006 um 20:21 Uhr
So, habe mir nun mal von Maxtor ein prog geladen und die platte gescant. Das bringt aber auch nix. da steht dann, platte fehlerhaft. was kann man da noch machen??

Carsa
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
07.08.2006 um 20:46 Uhr
Du solltest noch mal alles aber wirklich alles an der Platte prüfen (Kabel, Jumper etc). Wenn dann wirklich das tool immer noch sagt das die Platte ist fehlerhaft ist dann kannst du diese abschreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...