Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte in Computerverwaltung nicht angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: liamibiza

liamibiza (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2010 um 10:54 Uhr, 4881 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich stehe vor einem Rätsel. Vor 3 wochen habe ich ein WinXP Pro system wechseln müssen. Mainboard war gebrochen. Festplatte raus und in neuen PC eingebaut. Gestartet, Windows aktiviert, Treiber drauf. Alles ok.

Nun meldet sich der User und erzählt mir das der Pc langsam geworden ist beim datein laden.
Zum Kunden hin und Defrag gestartet.
Nix passiert.
Fehlermeldung "Defrag kann nicht gestartet werden"

Rechtsklick auf Arbeitsplatz "Administration" -> "Festplatten administration"
Festplatte wird nicht angezeigt.

Sehe nur DVD / Rom
Aber keine Platte.

System:

Win XP Pro SP3

160GB SATA ( mit Windows drauf und ja SATA Treiber installiert)
Keine extras im system.

Hat jemand eine Idee wie ich die platte in die administration rein bekomme???

Defrag mach ich im moment mit "defragler" ist aber keine dauerlösung.

Danke im voraus.
Mitglied: regedit19
08.08.2010 um 14:14 Uhr
Hallo!

"baldiger" Festplattendefekt???

chkdsk C: /f /r

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
08.08.2010 um 14:22 Uhr
Kein Medium gefunden.

Auch unter "Disk part" taucht die platte nicht auf.


Ist erst 6 Monate alt aber leider 24/7 Stunden in gebrauch.

Hab schon Norton Ghost bemüht und ein Abbild gezogen.

Nachricht an Microdoof soupport erfolglos.
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
08.08.2010 um 14:34 Uhr
Hallo!

Ich würde mir eine neue HDD zulegen, und den ganzen Prozess wiederholen! (Treiber installieren...etc.)

Aber vom System Bootet er normal oder ...?
mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
08.08.2010 um 14:48 Uhr
Das is ja das komische.

Aus der alten kiste ausgebaut, in die neue rein. Windows nochmal aktiviert wegen anderer hardware. Treiber nachinstalliert und fertig.
Bootet normal.
Arbeitet normal.
Programme finden ihre Ordner und Datein ohne probleme.
Ausser eine Flash anwendung, die zeigt mir keine platte an.

Eigentlich keine grossen probleme. Kunde kann arbeiten.
Aber mir bereitet das kopfschmerzen.

Hab neu Platte schon daneben liegen.
Falls noch jemand eine Idee hat bin ich dankbar.

Falls nich, neu platte rein und basta.
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
08.08.2010 um 14:57 Uhr
Ich würde dir Empfehlen, dass du die neue Platte einbaust, und gegen die > scheinbar- * defekte * < austauschst!

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.08.2010 um 09:45 Uhr
Was sagt der Gerätemanager und die Festplattenverwaltung ?!
Letztere könnte einen Fehler anzeigen á la "konnte Festplattenverwaltung nicht starten", dies ist in der Regel ein Dienste-Problem.
Dann würde ich mich mal als Admin anmelden und gucken, ob es besser wird.
Schlussendlich guck doch mal in der Ereignisanzeige->System nach, ob da irgendwelche Sachdienlichen Hinweise zur Fehlerbehebung drin stehen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
09.08.2010 um 14:19 Uhr
Ich habs mir jetzt einfach gemacht. Neue Platte eingebaut Image drauf von der alten platte und läuft problemlos. Platte wird angezeigt und läst sich verwallten. Da es ein Seagate ist und die neue auch (gleiches model) hab ich mir mal spasseshalber ein Garantiekit von Seagate angefordert und schick die alte platte mal ein. Schauen wir mal was Seagate sagt.

Logischerweise kann es nur an der platte (controller) gelegen haben. Vielleicht springt ja ne neue raus.

Problem gelöst

Danke für die tips.
Bitte warten ..
Mitglied: liamibiza
12.09.2010 um 08:55 Uhr
Seagate hat reagiert.

Die alte platte hatte einen defekt im Controller.
Das zu meinem glück unter garantie. Neue Platte is schon auf dem weg zu mir.
Es gibt also doch noch Service in der Welt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...