Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte hat sich im Dateiformat verschoben wie richten?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: s.dech

s.dech (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2012 um 14:30 Uhr, 2580 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe ein altes NAS von Fantec im Einsatz gehabt. Das Landrive. Da hat sich beim einschalten anscheinend das Dateiformat verschoben und ich komme nicht mehr an meine Daten. Wenn ich Sie nun per USB anschließe komme ich auf die Festplatte, sehe die drei Hauptordner wo ich hatte aber mit ganz wirren Buchstaben.

Nun meine Frage gibt es eine möglichkeit das Dateiformat zu richten? Die Festplatte hat anscheinend noch alle Daten drauf noch die Anfänge oder so verschoben. Wie gehe ich hier am besten vor um die Daten nicht zu verlieren und alles zu sichern. Danke schon mal für Tipps und anregungen. Wenn ihr noch mehr infos braucht bitte Melden.

Achja laut Anleitung wäre es im FAT32 formatiert.

mfg
und noch einen schönen Feiertag
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.10.2012 um 14:41 Uhr
Testdisk (am bsten von einer live-CD wie knoppix, sleuthkit o.ä.) sollte Dir weiterhelfen können.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
03.10.2012, aktualisiert um 15:50 Uhr
Hallo s.dech!

Hatte mal ein ähnliches Problem, nach einem BlueScreen unter Windows XP

Teste mal

01.
chkdsk X: /F /R
Um wieder an die Daten zu kommen.
Wenn das hinhaut würde ich noch (nachdem alle Daten kopiert sind) ein Full - Format mit NTFS machen und die Daten wieder zurückspielen.


Lg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: s.dech
03.10.2012, aktualisiert um 15:52 Uhr
Habe Testdisk unter Windows mal verwendet. Das funktioniert wunderbar weil ich noch die vorhandenen Daten sehe. Ab und zu hat er die Anfangsbuchstaben nicht richtig drin aber dier aufruf funktioniert wunderbar.

Ich werde nun alle Daten sichern und dann die Festplatte Formatieren und den NAS in den Mülleimer bevördern weil der nur probleme gemacht hat. Da wird nun in was neues investiert wo besser funktioniert.

Danke für eure schnelle hilfe. Und noch einen schönen Feiertag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 DFS Namespace erstellen auf verschlüsselter Festplatte (6)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...