Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Festplatte hat sich im Dateiformat verschoben wie richten?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: s.dech

s.dech (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2012 um 14:30 Uhr, 2601 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe ein altes NAS von Fantec im Einsatz gehabt. Das Landrive. Da hat sich beim einschalten anscheinend das Dateiformat verschoben und ich komme nicht mehr an meine Daten. Wenn ich Sie nun per USB anschließe komme ich auf die Festplatte, sehe die drei Hauptordner wo ich hatte aber mit ganz wirren Buchstaben.

Nun meine Frage gibt es eine möglichkeit das Dateiformat zu richten? Die Festplatte hat anscheinend noch alle Daten drauf noch die Anfänge oder so verschoben. Wie gehe ich hier am besten vor um die Daten nicht zu verlieren und alles zu sichern. Danke schon mal für Tipps und anregungen. Wenn ihr noch mehr infos braucht bitte Melden.

Achja laut Anleitung wäre es im FAT32 formatiert.

mfg
und noch einen schönen Feiertag
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.10.2012 um 14:41 Uhr
Testdisk (am bsten von einer live-CD wie knoppix, sleuthkit o.ä.) sollte Dir weiterhelfen können.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
03.10.2012, aktualisiert um 15:50 Uhr
Hallo s.dech!

Hatte mal ein ähnliches Problem, nach einem BlueScreen unter Windows XP

Teste mal

01.
chkdsk X: /F /R
Um wieder an die Daten zu kommen.
Wenn das hinhaut würde ich noch (nachdem alle Daten kopiert sind) ein Full - Format mit NTFS machen und die Daten wieder zurückspielen.


Lg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: s.dech
03.10.2012, aktualisiert um 15:52 Uhr
Habe Testdisk unter Windows mal verwendet. Das funktioniert wunderbar weil ich noch die vorhandenen Daten sehe. Ab und zu hat er die Anfangsbuchstaben nicht richtig drin aber dier aufruf funktioniert wunderbar.

Ich werde nun alle Daten sichern und dann die Festplatte Formatieren und den NAS in den Mülleimer bevördern weil der nur probleme gemacht hat. Da wird nun in was neues investiert wo besser funktioniert.

Danke für eure schnelle hilfe. Und noch einen schönen Feiertag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serienbrief - alternative Dateiformate
gelöst Frage von NagusMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich muss PDF Dokumente erstellen und benötige auch eine XML Datei dazu. Die ...

Router & Routing
Wie richte ich FTP über USB-Stick ein?
Frage von duke1976Router & Routing11 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen USB-Stick an meinen Router anschließen, damit ich die Inhalte dort im Internet freigeben kann. ...

Firewall
Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?
gelöst Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir ...

Windows 10
Desktopsymbole verschunden und anschliessend verschoben
gelöst Frage von 118080Windows 104 Kommentare

Moin Zusammen Seit in paar Tagen habe ich bei einem Benutzer das Problem, das einfach während dem Arbeiten alle ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 5 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...