Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte - Dateizuordnung, formatiert - wiederherstellen ?

Frage Hardware

Mitglied: DocTorte

DocTorte (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2006, aktualisiert 26.02.2006, 12321 Aufrufe, 7 Kommentare

der kleine Bruder...

Hallo, habe da ein Problem.

mein kleiner Bruder (13 Jahre), war mal wieder ganz schlau - hat meine (zweite) Platte während des Betriebs mal vom Bus abgenommen und dachte, er kann seine eigene so einfach anhängen - als er merkte, das klapp so nicht ganz hat er meine wieder angeschlossen und erschrocken festgestellt das der Inhalt mit kryptischen Zeichen angezeit wurde - damit ich nichts merken soll, hat er diese dann formatiert und sich vom Acker gemacht - nach langer Diskussion hat er das dann zugegeben - ich habe mit FileRecovery versucht die Platte wieder herzustellen - leider bekomme ich nur die Anzeige verlorene Sektoren ...

gibt es Möglichkeit wenigstens an einige der Daten wieder heran zu kommen ?
Info zur Platte - FAT-formatiert !

Danke im Voraus !
Mitglied: RobertTischler
25.02.2006 um 17:06 Uhr
Hallo

Du hast schon Easy recover benutzt? Am besten mir der Diskette im Dos Modus.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.02.2006 um 17:28 Uhr
Hi,

Du solltest in jedem Fall eine gleichgrosse (oder zumidnest so gross, dass sie alle Daten, die
auf der alten Platte drauf waren, fassen kann) HDD bereithalten.
Dann mit Ontrack Easy Recovery oder OO File Recovery retten,w as noch zu retten ist,
wie bereits erwähnt, am besten im DOS Modus, wenn möglich.
FAT formatiert ist natürlich nicht ganz so günstig....

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: nheider
25.02.2006 um 18:25 Uhr
Hallo...

Versuche mal das Programm PC Inspector File Recovery.. hat mir auch schon so einige male das leben gerettet geh einfach auf www.pcinspector.de oder unter Chip.de findest du das Tool auch.. ist sehr gut finde ich.

Niels
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
25.02.2006 um 22:23 Uhr
hatte die Platte nur eine Partition? sonst hilft wie schon in anderer Frage beschrieben Knoppix für die weiteren Partitionen, diese werden wiedergefunden und sollten dann auch sofort wieder in Gänze verfügbar sein.
Sonst und für die erste Partition würde ich je nach Wert der Daten auch vor weiteren Versuchen eine 1:1 Kopie auf eine andere Platte machen und erst dann Windows/Knoppix-Lösungen nutzen, auch unter Linux/Knoppix gibt's entsprechende "Forensik"-Tools kostenlos, für ähnliche Fälle gerne auch "Helix" (ein Knoppix-"Clon").
Bitte warten ..
Mitglied: PaIntEr
26.02.2006 um 08:31 Uhr
Hoi,

ich geb Dir kleine Chancen deine Daten wieder zu bekommen, wenn Du nach dem Format nix neues auf deine Platte geschrieben hast. Dann solltest Du eines der folgenden Tools mal ausprobieren:

http://www.runtime.org/gdb.htm

http://www.restorer2000.com/

Aber, wenn Du wie gesagt schon was auf die Platte geschrieben hast, wird es für dich persönlich so gut wie unmöglich an deine alten Daten heran zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen PaIntEr
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
26.02.2006 um 13:37 Uhr
was soll denn das?
solange die Festplatte nicht mit viel Mühe Zeichen für Zeichen überschrieben wurde - und die Platte ja physikalisch ok ist - kann man auch Daten wieder auslesen und zusammensetzen.
Es ist nur die Frage nach Aufwand und Nutzen.
Nach der leeren "Formatierung" sind sicher Datei- und Ordnernamen nicht mehr vollständig da und auch die ersten Dateien auf der Platte weg, der Rest kann aber aufgrund der logischen Struktur z.B. eines Word-Dokumentes oder JPG-Bildes auch wieder gefunden werden, welches Tool ist dann eher Geschmackssache. Gleichfalls bei unbekannten Datenformaten, Zeichenketten von Adresssammlungen (auch komprimiert) dürften völlig ausreichen, um den Aufwand zu rechtfertigen.

Also: Wert der Daten > € 2000,- --> Profifirma dranlassen
> € 200,- --> selber je nach Stundensatz mit den hier erhältlichen Tipps arbeiten oder einen aus dem Forum engagieren,
weniger --> lohnt wohl nicht die Arbeit außer als Lernobjekt
Bitte warten ..
Mitglied: DocTorte
26.02.2006 um 13:52 Uhr
habe leider kein Diskettenlaufwerk, deshalb ist es für mich nicht möglich damit zu arbeiten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Intenso 512 GB Festplatte kann nicht formatiert werden (10)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...